Super Tipp für nVidia TNT Grafikkartenbesitzer

  • Zieht Euch mal den neuesten Detonator Treiber von www.nvidia.com !!


    Ich habe ja auf meiner HP einen neuen Link zu einem Video eines 944 Turbo auf der Rennstrecke. Das Video ist im Real Player Format, ziemlich groß (160 MB) und in recht hoher Auflösung - und war auf meinem Rechner leider bisher nur im Ruckelmodus zu betrachten.


    Ich habe dann zuerst mit meinem Prozessor (AMD K6 III mit 400 MHz, ein super Teil, aber schon "etwas" älter) experimentiert. Hatte immerhin den Vorteil, daß ich jetzt herausgefunden habe, daß das Teil auch mit 428 MHz noch stabil läuft, hat aber leider in Bezug auf das Video nix gebracht.


    Dann habe ich mal bei nVidia nach neuen Treibern für meine Grafikkarte geschaut, und siehe da, da war was. Dabei stand "bis zu 50 Prozent schneller". Hmm, habe mal leicht gelächelt, und dann gedacht "so'n Blödsinn". Nur mit einem Treiber für eine Karte, die schon Jahre auf dem Markt ist, sollen 50% rausspringen? Niemals!


    Aber jetzt kommt der Hammer: die Video-Performance im Real Player ist jetzt, mit dem neuen Treiber, sage und schreibe *doppelt* so hoch! Wahnsinn, oder? Vorher hatte ich bei besagtem Video 5-10 fps, jetzt habe ich 10-20 fps!!!


    Also, meine Grafikkarte ist eine Noname TNT Karte, also keine TNT II und schon gar nicht Geforce. Ob's bei den TNT II und Geforce auch etwas bringt, weiß ich also nicht. Habe auch noch nicht getestet, ob die 3D Performance auch besser geworden ist, werde aber wohl nachher mal wieder NFS Porsche anschmeissen :D


    Ach ja, der neue Treiber hat die interne Versionsnummer 4.13.01.2183


    Mein alter Treiber, ebenfalls ein Detonator Treiber direkt von der nVidia Seite, hatte die interne Versionsnummer 4.12.01.0368


    Zu finden ist die interne Versionsnummer unter Eigenschaften der Anzeige, Lasche Einstellungen, weitere Optionen, Lasche Riva TNT.


    Viele Grüße,


    Heiko
    http://www.944-fans.de

  • hmm mit dem abspielen sollte ich keine probleme haben,aber mit dem download :cry: ... Trotz DSL die ganze Zeit nur schlappe 2,5kb/s kann mir das vielleicht mal jemand über ICQ schicken?

    Käsebrot schmeckt gut - Wurstbrot schmeckt besser!