DM 276.- fuer 944S2 vom Finanzamt bekommen

  • Hallo,


    gestern habe ich 276 DM zurueckueberwiesen bekommen nachdem ich mich von E1 in E2 "retten" konnte.Die Info hatte ich von Mickys PO944.Page .( Danke ! )
    Bemerkenswert ist ,dass mir der Staat das erste mal was "geschenkt" hat,fuer etwas wo er meint abzocken zu muessen:
    Ich hatte die Schadstoffreiheit erst 1 Monat nach Anmelden des Wagens einreichen koennen und mir wurde tatsaechlich die E2-Klasse von Beginn der Ummeldung berechnet !
    Habt Ihr,wo moeglich, alle schon umgestellt auf schadstoffarm?


    Es lebe die KFZ Steuer und die Ökosteuer und die Benzinsteuer und die Versicherungssteuer und die Mehrwertsteuer und ueberhaupt die ganze Daseinssteuer.


    Gruss , Euer Opa

  • Hi


    Hab vor ca.3 Monaten auch meinen S2 umschreiben lassen,nicht so toll cwm25.gif .Jetzt bekommt der Geier(Vorgänger)der mir den Schrott(vorher) angedreht hatt das Geld cwm23.gif


    PS:Hatte vergessen die KFZ-Steuer zu überweissen,hab ne Mahnung bekommen


    MFG cwm27.gif

  • Hi Leute!
    Habe dank eures Tipps meinen S2 umgeschlüsselt und vorgestern die Rechnung vom Finanzamt bekommen.Ich bezahle jetzt weniger für den"Grossen"als für mein Winterauto (Fiesta,Bj88,1000ccm). Apropos Winterwagen,fahrt ihr eure 944er auch im Winter? Kann ich leider nicht,da ich auf`m Berg wohne, wo weder gestreut noch geräumt wird!



    Mit freundlichen Grüssen
    Tom

  • Hi zusammen


    Da ich jetzt verschiedentlich das Thema "Winterauto" gelesen habe, muß ich mich auch mal räuspern: meinen 944 fahre ich ganzjährig, im Winter mit M&S-reifen Pirelli Winter 210 in der Größe 195/65 R 15 H. Das Auto fährt sich phantastisch mit diesen Reifen, ich habe noch nie ein Problem damit gehabt, und bei uns in der Eifel liegt im Winter verflixt viel Schnee. Ich kann diese Reifen nur jedem empfehlen.


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de

  • Hi


    Bei mir sah es anders aus,fuhr den 944 mit 215 Ridgestone WR eine Woche lang.Auf der geraden ok,aber sobald es steil hoch geht null Chance mit dem 944.Obwohl gestreut wurde.Ne woche später hab ich ihn verkauft und einen S2 geholt und abgemeldet.


    ;MFG

  • Das mit dem Porsche im Winter erscheint mir doch ein bißchen fragwürdig. Klar - Spaß macht´s! Aber billiger kommt ein nettes kleines Autochen (womöglich mit Heckantrieb), mit dem man durchaus billiger und mit besserem Gewissen durch den Winter driften kann. Außerdem ist Salz un Steinschlag nicht das Optimalste...,
    Grüße Nils

  • Hallo Andreas,


    ich habe gelesen, daß Du aus der Eifel kommst. Woher denn genau? ich wohne immerhin am Rande der Eifel (in der Nähe von Aachen).

  • Zitat

    Original erstellt von Schoenchen:
    Hallo Andreas,


    ich habe gelesen, daß Du aus der Eifel kommst. Woher denn genau? ich wohne immerhin am Rande der Eifel (in der Nähe von Aachen).


    Aus Euskirchen ... ;)


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de

  • Hallo Andreas,


    vielleicht könnte man sich ja mal in der Eifel zu einer kleinen Ausfahrt treffen? Hättest Du vielleicht mal Lust dazu?


    Gruß
    Tom

  • Ja klar, Lust hab ich jederzeit. Nur mit der Zeit ist das so eine Sache. Vielleicht sollten wir mal kurzfristig telefonieren, wenn das Wetter gut ist und sich eine Gelegenheit bietet. Schick Dir mal ne mail.


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de