968 Cabrio TT 10/93 ein wenig individualisiert

  • Bin öfter im Internet um 'neues' vom 968 zu erfahren. - wie wohl die meisten hier-. Meiner ist jetzt der zweite 68er. Der erste ist an der Leitplanke Autobahn München-Salzburg liegengeblieben , 6-Gang !!!-Trauer ;-(( Ich mag diesen Autotyp sehr, besonders die jetztige Erfahrung mit dem Cabrio - sicher ist sicher ...Tiptronic.


    Aber, kurzum MEIN KOMPLIMENT!!! Diese site stellt sich perfekt dar und bietet allen Enthusiasten ein kompetentes Forum zu ihrem Lieblingsthema. ...Auto. So etwas bietet noch nicht einmal die etablierte amerikanische site www.968.net SUPER; WEITER SO :t::t::t::t::t:


    Zur Optik: Ich habe mein daschboard, incl. Aschenbecher in Wagenfarbe -schwarzgrünmetallic- lackiert, weiße Frontblinker -danke Ray, ich habe jahrelang danach gesucht bis ich Dein Auto mit den 993 Gläsern gesehen habe- , schwarze Seitenblinker, 40mm tiefer, hinten 40mm breiter, 17" Cupfelgen poliert, Techart Frontlippe und Doppelendrohre.


    Apropos: Ich möchte gerne 18" oder sogar 19" Felgen aufziehen. Welche Radkombinationen sind bereits bei Euren 68ern eingetragen. Danke im voraus.


    Allen einen schönen und sichern Porsche- Sommer 2001
    Martin


    ml@ml3.de

  • Hallo Martin,


    sag mal, was ist das für ein Auspuff den Du da drunter hast ?
    Ich suche schon so lange nach einem gut klingenden Auspuff für den 968, aber das es einen Zweiflutigen gibt, wusste ich gar nicht.


    Wo hast Du die Standheizung eingebaut, das hatte ich auch mal vor, habe aber im Motorraum keine Chance gesehen.


    Das Auto sieht übrigens super aus mit dem Auspuff ....

  • Danke :):):)


    Die Standheizung ist von Webasto. Es hat viele Werkstatttermine benötigt sie in allen Punkten funktionell zu machen. Die Werkstatt war offenbar nicht versiert genug. -freie Werkstätten die sich mit ehem. Porschemeistern rühmen, bleiben leider oft nicht nur optisch auf dem Hinterhof- Es gibt keine Einbauanleitung für diesen Typ. -Bem. Eberspächer hat sie in einen eigenen 968 Chefwagen eingebaut, Anleitung liegt intern vor- 'Meine' ist vertikal, ganz vorne rechts eingebaut. Es ist angenehm, wenn man den Wagen im Winter draussen geparkt hat und kann, aus dem Haus heraus, die Heizung anmachen.


    Aber!!!!! Fazit. Ich würde es heute nicht mehr tun. Soviel Umstand mit dem Einbau, zudem leichte Probleme mit der recht kleinen Batterie -gerde im Winter- und ein zeitlich nahes Problem -ob causal??- ...der Motor wird im Sommer wärmer.
    Last not least: Im Winter gehört der Wagen eh in die Garage!!!


    Zu der Auspuffanlage: Marke Eigenbau. Achtung: nicht eingetragen. 2x 115mm Chromendrohre angeschweisst. Abschlepphacken entfällt. Der Sound bleibt gleich. Für eine Veränderung müsste man die Anlage von aussen 'durchbrennen'. Aber ich will ihn gar nicht so laut. Ich wollte hauptsächlich die Optik.

  • Hi,


    ich habe bei meinem 968 Cabrio 18" Räder montiert (Cup Design). Vorne 8,5" mit 225/40/18 und hinten 9,5" mit 265/35/18.
    Ohne Spurverbreiterungen, jedoch könnte man noch auf jeder Seite ein paar Millimeter draufpacken, muss mal schauen wann ich das mal probier. Ich habe übrigens auch die weissen Frontblinker vom 993 eingebaut, die passen zwar nicht exact, aber ich meine es fällt dem Laien kaum auf.


    Mein Auto ist hier in der Rubrik weiter unten auch drin, kannst Dir die 18"-Räder ja mal da anschauen.


    Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo mit den 68-ern, ich bin auf jeden Fall bei dem Treffen am Edersee (zum ersten mal) dabei.

  • Hallo Torsten,


    ja... sieht sehr gut aus!!!!, entweder die Cup- Felgen wie Du sie fährst, oder noch besser die neuen Turbofelgen %*} %*} %*} %*} %*}
    In jedem Falle brauche ich Deine Eintragung via eMail. Sind das orginalen Porschefelgen? Welche Einpresstiefe? Fährst Du ein Sportfahrwerk? Das ist glaube ich alles entscheidend für einen 'ordentlichen' Eintrag.


    Zur Spurverbreiterung 36mm: Schon bei meinen 255/45 17" 40mm tiefer, setzt er mit 2 Personen und Gepäck schon auf. :B:B:B


    Zu den Frontblinkern: Ein wenig in der GFK Aussparrung der Stossstange nachfeilen, dann werden sie vorne bündig.


    cu Martin
    ml@ml3.de

  • Hallo Martin,


    ich hatte mir die Turbofelgen mal auf dem Computer eingebaut und fand sie eigentlich nicht so gut passend, ist aber Geschmackssache.
    Es sind keine Original Porsche-Räder, denn die gibt es bei Porsche nicht. Ich hab die Räder eingetragen, ich kann Dir ja mal eine Kopie vom Briefeintrag mailen, wenn Du interesse hast.


    Also mit den Spurverbreiterungen, das mach ich nur so weit, dass nichts schleift oder aufsetzt, das kann ich überhaupt nicht leiden. Ich hatte mal einen BMW Cabrio, der war zu tief und zu breit, da ist mir in der Kurve in einer Bodenwelle das vordere Rad an den Kotflügel gekommen und hat den völlig brutal nach aussen gekrämpelt, das war genügend Lehrgeld.


    Die Einpresstiefe der felgen kann ich Dir im Moment gar nicht sagen, muss ich erstmal nachschauen, ein Sportfahrwerk fahre ich nicht. Aber eines kann ich auf jeden Fall sagen, mit dieser Kombination hat bisher noch nichts geschliffen oder aufgesetzt, ich fahre allerdings auch nicht auf der Rennstrecke, jedoch manchmal recht zügig über die Landstrassen. Als Reifen habe ich übrigens die Contis drauf und bin sehr zufrieden damit.


    Das mit dem Auspuff durchbrennen, hast Du das schon mal gemacht ? Wird es dann brutal laut ? Ich bin mit dem Sound überhaupt nicht zufrieden. Ich habe mir vor kurzem mal die Techart-Anlage angehört, war schon besser aber immer noch nicht das Optimale, finde ich.
    ich suche eine die ein bisschen lauter ist, und einen schönen dumpfen Klang hat.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...