Porsche 968 CS

  • Hallo,
    wollte mich nur mal kurz vorstellen...
    Habe einen 968CS (3/93) ohne jeglichen elektrischen Schnickschnack (kein EFH, ZV, Hubdach, Klima etc.), dafür aber mit den serienmässigen Schalensitzen, 6-Punkt-Gurten, M030-Sportfahrwerk, Sperrdifferential, Domstrebe und einem MATTER-Überrollkäfig...
    Ok, ein Radio hab ich auch (um auf dem Weg zur Rennstrecke die Verkehrsmeldungen zu hören). Den Wagen hab ich jetzt seit einem Jahr und hatte keine nennenswerten Probleme damit. Er hat z.Zt. aber auch erst 75tkm gelaufen. Davor bin ich 5 Jahre lang einen 90er 944S2 gefahren. Tadelloser Wagen. Mich hatte nur gestört, dass er ohne Sportfahrwerk für die Rennstrecke nur mäßig geeignet war. Hab ihn dann schweren Herzens letztes Jahr verkauft, nachdem ich ihn über 100tkm selbst gefahren habe... [Blockierte Grafik: http://www.wstahn.de/images/porsche/p968-most-1000-1.jpg%20]



    Wolfgang
    968CS

    Wolfgang
    -------------------------------------------------------
    '89 944S2 (ehemals)
    '93 968 CS
    '06 Cayman S

  • Hallo Wolfgang,


    Ganz toller Porsche!! Sehr schön die club sport version! Fährst du öfter auf die Rennstrecke? Wo ist das foto genommen?


    Viel SpaB mit dein 968!!


    Ron Ramakers

  • Das Bild wurde im Oktober 2000 auf der Rennstrecke von Most/Tschechien aufgenommen, bei einem Fahrtraining von "Lundt Auto" aus Berlin. Bin ca. 5-10 mal pro Jahr auf Rennstrecken unterwegs. Bisher kenne ich Hockenheim, Nürburgring (sowohl GP-Strecke als auch Nordschleife), Oschersleben, A1-Ring, Hungaro-Ring, Lausitz-Ring, Zandvoort und Most und war auf einigen abgesperrten Flugplatz- und Kasernengeländen...
    Wolfgang :headbange

    Wolfgang
    -------------------------------------------------------
    '89 944S2 (ehemals)
    '93 968 CS
    '06 Cayman S

  • Hallo Wolfgang !


    Kannst Du mir sagen, wo die Schrittgurte der 6-Punkt-Gurte befestigt sind ?


    Hast Du dafür Ösen in die Bodenplatte eingesetzt ?


    Gruß, Frank

    2002 - 2010: 968 CS
    2005 - 2014: 968 Cabrio
    2014 - 2016 : 997 Turbo vFL (verkauft !)