Erbitte Hilfe bei Fragen nach Probefahrt!

  • Hallo Micha,


    zu den Bremsen kann ich sagen, dass wenn der Wagen lange gestanden hat schiefziehen normal ist.
    Muss sich aber dann geben.Brems mal und lass das Lenkrad los =>muss dann gerade bleiben beim Bremsen.


    Mit dem Starten ist nicht in Ordnung.Muss ohne Gas gehen.


    Ein wichtiger Punkt ist die Klimaanlage.Ist das Kuehlmittel auf R134a umgestellt worden?
    Lass Dir das schriftlich geben.Sieht man auch an den Nachfuellventilen.Es gibt noch ein Ersatzmittel was nach dem alten R12 reingefuellt werden konnte.Hier geht Dir der Kompressor auf Dauer durch undichte Wellendichtungen kaputt.(Ist bei mir passiert.)
    Wenn Du englisch kannst findest Du auf den Amiseiten unter Buy a 944 (First buy) erschoepfend Auskunft mit Hinweisen auf alle ueblichen Schwachstellen, wobei der S2 schon gut modellgepflegt ist und weniger Macken hat als die Vorgaenger.
    Vergiss nicht darauf zu achten dass Du ein Targadach drin hast !!


    Enjoy, Wolf-Dietmar

  • Also Kältemittel R12 gibt´s bei mir noch in Original 1000ml Flaschen.(5 Flaschen)
    Komme aus der Kältetechnik.
    Habe übrigens mal mit jemandem gesprochen wegen dem Starten, der hatte einen Wackelkontakt an dem E-Kontakt der für die Gaspedalstellungsrückmeldung verantwortlich ist. Sitzt in der Nähe der Drosselklappe.


    Gruß E.Hu.!

    928S 1980, 928S2 1985, 928S3 1986, 928S4 1989, 928GT 1990, 944Turbo 1986, 944Turbo 1987, 944 TurboS 1989 ws, 944 TurboS 1989 perlmut, 944 TurboS 1990 RHD, 911 3,2Targa 1989, F308 GTS QV 1983, (Sammler, Jäger, Schrauber und immer noch verheiratet)

  • [QUOTE]Original erstellt von 26136:
    [B]Also Kältemittel R12 gibt´s bei mir noch in Original 1000ml Flaschen.(5 Flaschen)
    Komme aus der Kältetechnik.


    und wo findet man Dich? Seit heute geht meine Klimaanlage nicht und muß ich R12 kaufen, oder muß ich auf R134 umrüsten. Was kostet das Zeug. Ich habe letztes mal meinen Klimaanlage vor 4 Jahren befühlt ;)


    Konstantin