• Guido schreitet ja in den letzten Tagen väterlich ein und will uns zur Benutzung der Suchfunktion überreden (wobei die Notwenigkeit ja ausser Frage steht).
    Gibt es für Euch die Möglichkeit den Content von einem halben / viertel / ganzen Jahr auf ROM zu bannen und diese zu vertreiben?

• Wooky, da kämen die armen Jungs ja gar nicht mehr vom PC weg. Könnten sich vor CD-Anfragen nicht mehr retten.

Aber andere Idee: Nur eine CD mit diesen Daten brennen und bei Firmen anfragen, wie hoch die Kosten für die Produktion von x CD´s sind und diese dann über das PFF (natürlich nur nach Vorbestellung) vertreiben.
    Das wärs doch, oder ? So als Jahresausgabe für treue Stammkunden... :D

• Wie wär´s denn mit einem Download der gesammelten Beiträge hier auf der Page.
    Die Kosten trägt dann jeder selbst !?

• Wäre ebenso eine Variante: Apropos die Kosten für die CD (falls diese Variante favorisiert werden würde) müßte dann auch jeder anteilig übernehmen, ist doch klar oder ? Deshalb schrieb ich ja Vorbestellung.

• Sollte erstmal meine eigenen Beiträge lesen, bevor ich andere beantworte...
    Die Frage war nicht, ob Ihr das von der Kapazität her schafft, sondern ob die Funktionalitäten beibehalten werden können, oder braucht ihr ein CGI an das ihr nicht ran könnt etc.
    Vorteile der CD sind deutlich. Die alten Beiträge können gebrannt und gelöscht werden - bringt Platz auf dem Server. Neue Beiträge werden wieder aufgerollt und finden weitere Anmerkungen - beläßt die Dynamik.
    Die CD könnte im jährlichen Turnus versandt werden - ähnlich der Organisation eines Clubs. Bleibt hier natürlich die Frage der Kosten die ich mit einer persönlichen Schmerzgrenze von 15 bis 20 Euro ansetzen würde.
    Und die ein oder andere Telefonnumer verschiedener Teilehändler ließe sich auch noch unterbringen - wenn nicht gar Webpages - gegen Beteiligungsgebühr

• Hi !
    Wir haben bei uns einen CD-Duplizierer und Drucker (farbig und schwarz) für Kleinauflagen. Ansonsten sind wir mit einem Presswerk verheiratet und könnten diesbezüglich, bei einer Auflage ab 300 Stück pressen. Der Versand könnte auch von hier aus übernommen werden. Einfach die Stückzahlen mittteilen - Preise folgen dann.

Grüsse
    928 Dream

• thomas 968

Leider geht das nicht, da die Beiträge alle in einer Forumstrucktur eingebunden sind. Wäre eine heidenmaloche, die Beiträge herauskopieren und die in Word bzw. Textdateien zur Verfügung zu stellen. Wäre es so einfach, hätten wir es schon längst gemacht.

Wooky: An sich eine echt gute Idee.

Nur wie Du schon bemerkt hast, brauchen wir für die Funktionalität des Forums ein CGI-Script (Lesen & Schreiben). Und da dies auf einer CD nicht funktioniert, kann man die Grundidee von Dir nicht realisieren. Auch wäre es für Neulinge nicht gerade zum Vorteil. Denn sie müssten ja, um an alte Datenbestände (Suchfunktion würde überflüssig werden) eine CD kaufen. Das würde das Forum uninteressant machen und hätte fast schon einen "Abzocke-Touch".

Die einzige Lösung wäre, ein komplettes Backup vom Forum zu ziehen, um diese dann auf eine CD zu pressen. Nur sähe ich darin auch keinen Sinn, da man ja, mal abgesehen von der ganzen Arbeit, (wir sind ja auch icht Arbeitslos und haben 25 Stunden am Tag Zeit) für eine aktuelle CD 15,-DM nehmen müsste. Da kann man auch gleich ins Internet gehen und mit der Suchfunktion, die Information aus dem PFF ziehen, die man haben will.

Wo ist da das Problem ??