Quitschende Bremsen

  • Hi


    Seit ein paar Tagen quitschen meine vorderen Bremsen.Mir ist aber aufgefallen immer wen es draussen warm ist.Scheiben-Beläge sind neu (2000 Km).Hatt das was mit der Temp. zu tun? oder müssen die noch eingefahren werden?



    MFG


    PS:Hört sich schon dumm an ein Porsche der quitscht-fallt ja auf cwm13.gif

  • Mein 86-er hat noch nie gequitscht. Ich lasse bei jedem (der allerdings seltenen)Belagwechsel eine intensive Reinigung der Bremssättel durchführen. Vielleicht liegts an Bremsstaub? Ansonsten schaut euch die Beläge an. Gerade neue Beläge müssen eingefahren werden.Bei einem anderen Wagen mußte ich mal ne Vollbremsung machen mit neuen Belägen. Danach waren sie verglast+ich mußte sie gleich wieder tauschen.Schaut auch mal nach,ob die Beläge schief abgelaufen sind.
    Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hi


    Hmm dia altem Bremsen haben aber nicht gequitscht,ich würde es ja verstehen wen es billig Fabrikat wäre-sind aber org. Teile.


    Ich probiers mal mit einölen


    MFG

  • Hi,
    gegen das Quietschen gibt es doch diese Metallplättchen, die auf die Beläge geklebt werden. Habe ich allerdings noch nie gemacht...


    Chris

  • Hi Leute,
    das Quietschen hängt mit Bremskolben zusammen! Die verstellen sich mache mal, so das es quietscht. Dafür gibt es eine Antiquietschpaste die auf die Beläge geschmiert wird. Oder man dreht die Kolben wieder in die richtige Stellung (mit einer Kolbenlehre).
    Zu Hakan!!!!
    Ein bisschen Öl auf die Beläge und es bremst sich auch ein bisschen....... :D:D:D Oh Hakan......
    PS: meiner quietscht auch beim bremsten.



    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • Kleiner Tipp von meinem befreundeten Werkstattmeister gegen qzietschende Bremsen:
    Vor dem Einbau der neuen Beläge die Kanten der Reibflächen ganz leicht mit feinem Schmirgel anfasen und auf der Kolbenseite ein klitzekleines bißchen Kupferpaste auftragen. Klappt beim 82er 944 und beim 86er 951 und beim ... und überhaupt.


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de