Zu hoher Verbrauch (Corsa B)

  • Hi


    Es handelt sich um einen Corsa B Bj.93.
    Da ich zurzeit nichts anderes fahre(kann) wird mir das mitlerweile zu teuer.
    Die Kiste verbraucht ca.10 l/100 Km.Das kann nicht sein mit 45 PS.Zündkerzen sind neu(weiss aber nicht ob die für dieses Modell geeignet sind).Luftfilter auch sauber.


    Woran kann das liegen?


    MFG

  • Super Hakan nicht Diesel ;) )))


    Nein Scherz bei seite, ist ja n Opel 10l ? is doch spitzen verbrauch dafür dass du 90 im 1. Gang fährst ;) ))


    Nope sorry wirklich ! Also tja würd n Wagen in ner Werkstatt ( Motor ) einstellen lassen !


    P.S: würd vorher im Handbuch nachgucken wieviel er denn normal verbnrauchen sollte!


    ------------------
    Es lebe der Mythos Porsche !

  • Hi EJ


    Normalverbrauch ist ca.6.5 l.
    Die Kiste war letzte Woche in der Werkstatt,da es im 5.Gang nicht richtig zieht.Es wurde aber nichts gefunden.Lass aber nächste Woche mal den Motoreinstellen.


    PS:Für was der Corsa einen 5. Gang hatt frag ich mich. cwm34.gif
    MFG

  • HEHE WOZU 5. GANG DARÜBER KANN ICH AUCH NUR LACHEN !!!


    Aber pass auf der neue Corsa kommt doch sogar als erster Kleinwagen der Welt mit Steptronik auf den Markt Wer weiss vielleicht gibts bald ne 6 Gang Corsa ;) )


    MfG. der sich zu tode lachende und auf dem Boden welzende EJ ;) ))


    ------------------
    Es lebe der Mythos Porsche !

  • hatte diesen witz von auto auch mal...


    also ich habe das ding auch gequält was ging und kam auch kaum unter 9 liter... bin aber auch immer anschlag gefahren (was ja trotzdem noch kriechlangsam ist).


    war echt schrecklich das teil...


    der 3 Zylinder 1.0 l ist da viel "besser"
    verbraucht weniger und man kommt damit auch manchen Berg hoch, ohne in den ersten zurückscalten zu müssen...


    aber wer 'nen S2 zuhause stehen hat, wird jeden Corsa eine Katastrophe finden!

  • Hi


    Der Corsa (von der schwester) war mitlerweile in der werkstatt,glaub RBG Ventil oder wie das heisst war defekt.Ist anscheinend eine Opel Krankheit.
    Ich fahre mitlerweile einen alten golf mit 60 PS *gg*


    Grüsse

  • Hi,


    ich hatte auch mal einen Corsa mit 60 PS und ein bekannter mit 45 PS beide haben ca. 6-7 Liter verbraucht.


    Fahrt mal mit dem 45 Ps Wagen 150 km/h dann wisst ihr warum es einen fünften Gang gibt.
    Der hatte nur 4 Gang es war ziemlich laut.



    Der 5 Gang verringert die Drehzahl um ca. 1000 Upm, dadurch kann man auch weitere Strecken ohne Gehörschutz fahren.
    top.gif
    P.S. aber nur Geradeaus oder Bergab :)
    Gruß Godik





    [ Diese Nachricht wurde geändert von: godik am 2002-03-07 03:41 ]

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170