Chiptuning Opel Omega A 2.0

  • Moin moin!


    Ich habe zwar gerade keine Knete, weil ich in den nächsten vier Monaten zwei Porsche über den Tüv bringen muß (bibber... cwm4.gif ) aber es reizt mich einfach, Euch ein wenig mit den neuen Rubriken zu pisacken cwm32.gif (gehört dieses Thema jetzt in die Rubrik Zweitwagen oder Tuning?? cwm20.gif )


    Also denn:


    Unser alter Opel Omega, Baujahr 1987, 2.0 Liter, 115 PS geht zwar erstaunlich gut (kann es mir einfach nie verkneifen, darauf hinzuweisen, daß die Kiste *leichter* ist, als ein Porsche 944), aber mehr Leistung schadet ja nie.


    Habe kürzlich bei eBay Tuning-Chips für dieses Modell gesehen, und da hat's mich plötzlich in den Fingern gekribbelt. Zumal die Chips nur ca. 150-200 DM kosten sollten. Und da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir so etwas für meinen 944 S zuzulegen, aber nie sicher war, ob das wirklich etwas taugt, wäre unser alter Opel das ideale Testobjekt cwm32.gif .


    Hat schon mal jemand von Euch den alten 2.0 Liter Motor von Opel (noch nicht die 16V Variante) mit einem Chip getunt? Das Ding war ja in vielen Modellen eingebaut, nicht nur im Omega.


    Es kribbelt... Natürlich dürfte meine Freundin nix davon wissen, die fände das garantiert behämmert, aber naja. Dazu vielleicht noch einen netten Sportauspuff... und einen K&N Filter... und Leichtmetallfelgen... Opel-Tuning ist doch "in", oder? Es gibt sogar einen "Opel-Club Hilden" hier bei uns. Stehen immer am McDrive an der Autobahn - vielleicht sollte ich die Jungs mal anhauen. Hehehehe


    Scheiß auf Porsche, Opel rulez!!


    Hakan, sach was!


    Böse Opelz! cwm21.gif



    Boah ey,


    Heiko

  • Hi Heiko


    Natürlich geb ich mein Senf dazu.
    Es lebe der Opel cwm20.gif
    Der Corsa wird auch bald umgebaut,sobald meine Schwester in den Urlaub fliegt.
    1.Böser Blick
    2.DAS ALLERWICHTIGSTE einen Sportendschalldämfer von Remus
    Chip is ok aber da es nicht mein Wagen ist-geb ich da kein Geld dafür aus.
    Und zum Schluss kommt noch ein Fuchsschwanz und hinten eín riessen Aufkleber **Alpine**.
    Der Radio hatt zwar nur 99 DM gekostet und ist zwar No Name,sieht ja keiner
    cwm27.gif
    Aber vorher kommt mein S2 dran.


    Opel-new Generation oder war das VW


    MFG
    Opel Club- Salar cwm20.gif

  • ...was du vor dem chip-tuning machen solltest: einen Omega 3000-Sticker beim freundlichen Opel-Händler kaufen und draufkleben. Das ist für mich die wahre Offenbarung!!!
    Mal im Ernst: Was hast Du schon zu verlieren mit dem Chip. Probiere es aus! An dem Porsche würde ich allerdings nichts machen. Der geht doch wirklich gut, oder?! Die paar PS merkst Du im Zweifelsfall gar nicht. Ob er nun 270 km/h oder 275 km/h geht - das ist doch dann auch egal.
    Kennt sich einer mit Opel Asconas C aus? will (billige) Boxen einbauen, damit ich wenigstens Musik hören kann, wenn ich schon keinen PS-Kick bekomme. Was geht da hinten und vorne rein???
    Viele Grüße, Nils

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...