Belegung Blaupunkt BEA80

  • Hallo ihr Sound-Experten,


    ich habe mir jetzt den Blaupunkt BEA 80.


    Wer kann mir bitte die Belegung des 8pol. Steckers sagen.


    Lt. Aussage von Conrad Electronic gibt es kein Adapterkabel, damit ich mein Panasonic Radio mit Chinch-Ausgang dort anschließen kann. Ich sollte es mal bei Bosch probieren, aber ich kenne dir Preise dort ~:-|

  • Hi Guido


    Normalerweise ist das ein DIN- Stecker und es reicht einen Standartadapter. Gib´s zb. im Mediamarkt. Aber schick mit ein Foto von Geräte und Stecker dann kann ich nachsehen.


    M.f.G.


    Peter


    P.S.
    hat dir schon einmal jemand erzählt das Blaupunkt nur für Omas OK ist!!!
    :D:D:D:D:D:D

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Am Gerät ist ein 8 pol. Rundstecker für den Eingang.


    Bei Conrad sagte man mir, daß es sich um eine spezielle Blaupunkt-Belegung handelt, die nicht gleich der DIN-Belegung ist. Ich kann dazu nichts sagen.


    Der BEA 80 ist der original Verstärker, den Porsche im extra Klangpaket des 944 verkauft hat. Was hast du denn gegen Bluepoint? ~:-|

  • Hi Guido


    Das einzige hervorstechende Merkmal ist "TEUER" probiere etwas zum gleichen Preis von einer anderen Marke aus und du wirst staunen wie gut das geht.
    ( Ohne Adapter )
    Wenn du den Deckel abnimmst müßstest du an der Kabelart und Farbe die Belegung erkennen !!


    Paßt wenigstens der Dinstecker in die Blaupunktbuchse ????


    M.f.G.


    Peter
    :D:D:D:D:D:D:D

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Hi Froschi,


    ich habe jetzt mir das Anschlußkabel selbst gelötet :)


    Läuft prima. Wer kann mir denn sagen, wo ich eine Blende für das Teil herbekommen?


    Wofür ist eigentlich der untere Druckknopf vorne rechts?

  • Und wenn Ihr den gescannten Schaltplan fuer den BEA80 haben wollt :
    Mail genuegt.


    Guido, oder willst Du ihn irgendwo im Forum placieren ?


    Gruss Dietmar

  • Hallo.
    Habe großes Interesse an dem Schaltplan. Würde gerne mein Pioneer an das BEA108 schließen. Hab aber ganz wenig Ahnung von dem HiFi-Zeug...
    Was muß denn noch alles in das Pioneer? Nurnoch Antenne, und der mitgelieferte Kabelbaum? Gibt es dafür auch einen Adapter?
    confused.gif
    uiuiui
    scratch.gif


    Gruß
    Claudio


    Ups da fällt mir gerade auf: Sind BEA80 und BEA108 gleich anzusteuern?