musik leistung

  • hallo,


    ist vielleicht ne blöde frage, will aber trotzdem mal wissen: wenn ich anstatt des rollos im kofferraum eine platte mit 4 boxen und einem sub woofer einbaue dazu noch eine endstufe, hält das die heckscheibe aus? so viel luft ist dann ja nicht mehr zwischen glas und boxen...!

  • Hi


    Das mit dem Brett kannst du vergessen.1. sind da keine Halterungen-also umbauen.
    2.Sieht das .... aus und da der 944 eine grosse Scheibe hatt,könnten ein paar Typen auf die Idee kommen und etwas einzustecken cwm18.gif


    Ich hab meine Anlage vorgestern eingebaut.
    Alpine. 6 fach Wechsler passt genau in den Handschuhfach.4-Kanal Endstufe (4x70 Watt) dazu hab ich extra noch 4 Boxen gekauft(Kofferraum) die zum reinlegen sind also mit Gehäuse (spart das Brett und die Arbeit).Die hab ich an die Endstufe angeschlossen.Das Soundpaket hab ich nicht an die Endst.angeschlossen-läuft so mit.Desweiteren hab ich noch ein Bassrohr 30 cm (450 Watt) in den kofferraum reingelegt und zum Schluss das Rollo darüber gezogen.Bis auf einen kleinen hügel sieht man nichts.Das beste wäre aber eine Bandbasskiste extra für cabrioles-klein und sehr gut.Dan ist das Rollo eben.


    Um deine Frage zu beantworten.Die Scheiben halten das aus.Hab die Anlage jetzt seit 1 Jahr drin und die Scheibe lebt noch cwm20.gif


    MFG

  • [QUOTE]Original erstellt von Veni-Vidi-Vici:
    Hi


    Das mit dem Brett kannst du vergessen.1. sind da keine Halterungen-also umbauen.
    2.Sieht das .... aus und da der 944 eine grosse Scheibe hatt,könnten ein paar Typen auf die Idee kommen und etwas einzustecken


    Hi Hakan,
    1. sind wir hier nicht in der Umbauabteilung?
    2. Du meinst bestimmt das sieht [b]SCHÖN
    aus


    Also, ich für mein Teil habe auch ein Radio mit CD - Wechsler drin (Wechsler in Kofferraummulde), mit den normalen Lautsprechern. Ich hatte auch mal über eine Bassröhre nachgedacht, aber ich möchte ja lieber im Kofferraum etwas anderes rumfahren als die Röhre.


    Falk
    ich find auch die bessere Lösung ist eine Platte und wenn Du mal Platz zu Transport brauchst kannste sie raus nehmen.


    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • ich hatte eigentlich vor den wechsler in eines von den beiden kofferraum seitenfächern zu installieren. wenn dort der einbau eines funktelefon empfangsgerätes vorgesehen war von porsche, wird wohl auch genug platz für den wechsler sein?! zu dem brett: hab da eines von RS Thomas bekommen, welches sein vorgänger eingebaut hatte. an die stelle des rollos hat er eine leiste mit klett-steifen angeschraubt und an dem brett selber haken ähnlich wie am roll zum eingängen in die für das rollo bestimmten ösen. somit brauche ich mich nicht für ein was festlegen, kann also auch rollo gegen brett tauschen. aber das muß ich mir auch noch gründlich überlegen, ich wollte nur mal anfragen bevor ich mit den umbau arbeiten beginne.

  • Hi


    @MKicky


    Wen ich Plart brauche (sehr oft) zieh ich schnell die Stecker von der Tube und fertig-leichter und schneller als bei einer Platte.Und die Lautsprecher nehmen überhaupt keinen Platz weg.


    MFG

  • Hi,


    ich hatte schon 2 30 er im kofferraum mit gemessenen 147 dB.


    Ergebnis: Scheibe hält also mach dir keine Gedanken.


    Aber ein Brett an die Haken hängen.


    Lass es !!!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß Godik (http://www.autohifi-club.de)

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • Also ich für meinen Teil habe in meinem Cabrio jetzt die vorderen zwei Originallautsprecher durch zwei Phillips 70 Watt gleicher Größe und die hinteren durch zwei Pioneer 100 Watt 13cm Durchmesser ersetzt und noch einen Verstärker von Blaupunkt reingehängt an dem eine Basbox von Pyle hängt. Kommt gut der Sound jetzt im Cabrio. Nur mein Problem, daß die Basbox auf dem Rücksitz sitzt und die Endstufe hinter dem Beifahrersitz liegt. Wenn ich also offen fahren will, kann ich die Basbox nur im Kofferraum legen und da bringt sie nix mehr.

    Gruß Carli


    Indischrotes 44er Cabrio aus 1990

  • Hi


    Und ich dachte immer der 944 ist ein Sportwagen. Habt ihr irgenwann darüber nachgedacht was mit euren Brettern, losen Woofern und Endsufen auf den Rücksitzen lost ist wenn euch einer ins Heck knallt oder Ihr einen Crash veranstaltet oder nur mal einige Kurven am Limit ausprobiert??? Im 944 ist ausreichend Platz für ordentliche Carhifieinbauten!!!bzw. Leistungsgewichttöter!!


    M.f.G.


    Peter

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290