tipp zum radiokauf

  • hi,
    vorweg, ich bin kein hifi-freak. nun bin ich aber mit dem serienradio, blaupunkt symphonie, nicht zufrieden wg. fehlendem rds und cd. also überlege ich, was kann mich glücklich machen? eigentlich möchte ich ein cd frontlader-radio, keinen wechsler.


    also, hat jemand einen tipp, welche marke, wieviel muß ich anlegen? wo kaufe ich?


    seid neustem gibt es wohl auch radios, die die sim-karte aufnehmen und so als telefon funktionieren, gibts das schon im dual-bandbereich, ist das erschwinglich?


    viel fragen, vielleicht gibt es ja die ein oder andere antwort.


    ciao,


    dirk

  • Hi Dirk



    Ich kann dir einen Audio Geschäft empfehlen das in Deutschland mehrere Zweigstellen hatt.War letztes Jahr im Test (weiss nicht mehr wo) bei Beratung und Qualität auf platz 1. Die Fa. oder der Laden heisst ACR.Schau mal ob es in deiner Gegend,es gibt.Der Radio bzw. Anlage wird vorgeführt und wen du willst wird sogar das Teil in dein Auto eingebaut-Probehören.Und das noch kostenlos.


    Empfehlen würde ich dir die Marke Alpine.
    Preis ca.500 DM je nach Modell eben.



    MFG

  • Hallo,


    ich habe ein BPkt San Francisco und bin sehr
    zufrieden damit. Kostet aber ca. 1000DM. Habe
    auch noch gute Erfahrungen mit dem BPkt Casablanca gemacht. Kann man(n) direkt mit
    einem DIN-ISO Adapter problemlos anschließen.
    Empfang sehr gut, Bedienung ganz übersichtlich
    und sinnvoll.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Dirk,


    ich kann dir nur Subjektive Antworten geben aber vielleicht hilft es ja.


    1. Finger weg von ACR


    2. Du musst für dich entscheiden was dir wichtig ist :


    Ausstattung
    Radio Empfang
    Klang CD MD
    Bedienung
    Optik


    Empfehlen würde ich Grundsätzlich Blaupunkt.


    Die haben sehr guten Empfang sind leicht zu bedienen und klingen auch gut.


    Hängt natürlich stark vom Modell ab, denn jeder Hersteller baut auch low cost Geräte.


    Blaupunkt bietet auch Radios an die eine Sim Karte aufnehmen und gleichzeitig als Telefon fungieren.


    Wenn du mir sagst wieviel du ungefähr ausgeben möchtest such ich dir mal etwas raus.


    Am günstigsten kommst du bei Direkversendern weg.


    Gruß Godik (http://www.autohifi-club.de)


    Autohifi Club Taunus

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • Hi Hakan,


    ich kenne einen der da arbeitet.


    Die haben eine ganz tolle Verkaufsstrategie:


    Wenn eine neuer Kunde kommt der sich nicht auskennt wird immer versucht dem Kunden die Eigenmarken anzudrehen.
    Axton u.s.w.
    Obwohl man für das gleiche Geld bessere Ware bekommen könnte.
    Beratung ist ok wenn man alles glaubt was die sagen.
    Zufällig kenn ich die Qualität dieser
    Produkte.


    Und wenn du als Kunde nach einem Hersteller fragst den die nicht führen wird dieser gleich schlecht gemacht.
    So kenne ich diese Firma aber es gibt ja einige Zweigstellen vielleicht sind die ja anders.


    Gruß Godik

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • Hi Godik


    Da kannst du recht haben,glaub ich dir sogar.


    Na gut dan wird der Laden bei uns eine ausnahme sein.
    Mir wurde die Marke emphaser bei den Boxen und Alpine beim Wechsler empfohlen,von axton war nie die rede.Gehe deshalb mal aus der die Zweigstelle in meiner nähe dan in ordnung ist.


    MFG