Hi,
ich möchte in meinem 928er alle Lautsprecher gegen neue tauschen.
weiss jemand welche ohne grosses gedöns, sprich: die alten raus und die neuen rein, passen (Hersteller und typ) ??
danke im voraus
Hi,
ich möchte in meinem 928er alle Lautsprecher gegen neue tauschen.
weiss jemand welche ohne grosses gedöns, sprich: die alten raus und die neuen rein, passen (Hersteller und typ) ??
danke im voraus
Hallo MR928S4,
Schau mal hier: Lautsprecher für 928 S4
Dort wird jeder fündig! :-)
Hy,
danach hab ich hier schon mal gefragt, ist wohl neulich verloren gegangen der Beitrag aber gab eh keine Antwort :hot:
Hab schon lange im web gesucht, die Amis bauen da fast alles ein, zersägen mit nem Dremel das alte Chassis und dann paßt das schon :jear:
Aber im ernst, es sollten folgende Modelle passen
Front MB Quart PSC 210 = 4" + 1"
Rear MB Quart PKC 116 = 6,5" + 0,75"
auch
Front MB Quart 214.03 CX
Rear MB Quart 328.03 CX
ist ein Auslaufmodell glaube ich. Hab beides noch nicht probiert, keine Garantie ;z
schick doch mal ne mail wenn du weiter bist, auch wo du die Lautsprecher bekommen hast. Nimmst du den alten Verstärker raus? Hat ja nicht sehr viel Leistung.
falls du ganz andere Lautsprecher nimmst achte bloß auf die Einbautiefe, da ist verdamt wenig Platz.
PS: hätte ich fast vergessen, giebt auch Doorboards für den 928er, Firma ProMusic, sieht nicht schlecht aus aber ist kein Schnäppchen, kann dir mal das Angebot Faxen.
viel Spaß beim Umbau, :jear: :jear:
Björn
928S4
Hallo Leute!
Ich hab ne menge Autohifi´s und Carhifi´s. Dort wurden viele verschiedene Lausprecher in den verschiedensten Bauformen getestet. Gebt doch einfach mal die Masse an, welche die Lautsprecher in eurem 928 haben (wichtig ist auch die maximale Tiefe). Dann schaue ich mal nach, was dafür am besten wäre.
mfg Jens
Hy, Jens
tja, das ist ein kleines Problem mit den genauen Maßen, scheint mir. Die 4" bzw. 6,5" scheinen relativ sicher zu sein aber zur Tiefe habe ich nichts gefunden, entweder nachmessen oder in den Handbüchern gucken wäre wohl mal sinnvoll :b
Die hinteren 6,5" haben noch eine "krumme" basis Platte, damit sie an die B Säule passen, alles gut durchdacht aber halt nicht einfach wieder zu verwenden... :hot:
werd mal sehen, was ich finde.
beste Grüße aus Bremen,
Björn
928S4
admin@928club.de :jear:
tach,
jo, mit den maßen ist sone sache
gucke ma in den handbüchern
is ja schon etwas her, muß aber trotzdem mal nachfragen:
Was ist denn aus den (2x5) Lautsprechern für den 928 geworden? Welche passen??:-(
Wolf-Dietmar:
Wie sieht das denn mit 2-Wege-System für den 928 aus? Stimmt Deine Aussage (3-Wege ist für`s Wohnzimmer) auch dann noch?
noch ganz wichtig: wie kriege ich eigentlich die vorhandenen Lautsprecherabdeckungen ab? Will den Lederkranz nicht kaputt machen!
...muß das jetzt nochmal nach oben holen. Doofe Fragen kriegen ja auch keine Antworten - weiß ich (jetzt auch, wie ich die Lautsprecherringe abkriege). Also nochmal:
Weiß einer mittlerweile was genaueres zu den Lautsprechern?
Hallo MR928S4,
Schau mal hier: Lautsprecher für 928 S4
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!