Seit Oktober 2000 besitze ich einen 1.7 Liter US 914! Eigentlich war es ein 1.8er. Da die Maschine sehr "zersetzt" war, wurde sie ersetzt. Nach 10 TSD Kilometern kann ich nur sagen: Geiles Fahrgefühl! Da sollten sich die heutigen Marketing-Fachleute mal einen Kopf machen! Solche Autos mit purem Fahrspaß gibt es doch gar nicht mehr! Nur noch Weicheibomber mit Plastik wohin man schaut. Und fährt man mal zu schnell in die Kurve, was solls, die Elektronik wirds schon richten. Leider habe ich das zu spät gemerkt. Ich kaufte mir im Januar 2000 einen 98er BMW 520i. Und heute, nach 12TSD DM verlust an dem Auto, hab ich ihn wieder verkauft. Der 914 hat mich so begeistert, das ich ein ECHTES Auto für den Alltag brauchte. Hab mich aber erschrocken das es bei dem 996 Park Distanz Kontrolle und so einen Mist gibt!! Nach einer Probefahrt war ich entäuscht. Diese Autos sind auch schon von diesen Viren wie Safty Control und Economy Drive befallen!!! Also.... Geld sparen und Ferrari fahren?? Nö! BMW verkaufen, die hälfte des Geldes in einen 944 SII stecken (Extra: Klima! Nix Airbag und so ein Mist!), und die andere hälfte liegt auf dem Konto!!
Gruß an alle "echten" Porsche Puristen!
914 Fahren und Erleben!
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Hannover77,229.6 €- Verbrauch innerorts
- 10.6 l/100km
- außerorts
- 6.6 l/100km
- kombiniert
- 8.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 203
- Energielabel
- F
PZ Chemnitz91,289.01 €- Verbrauch innerorts
- 11.3 l/100km
- außerorts
- 7.5 l/100km
- kombiniert
- 8.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 204
- Energielabel
- D
PZ Aachen05.2015 • 132,900 €- Verbrauch innerorts
- 18.9 l/100km
- außerorts
- 8.9 l/100km
- kombiniert
- 12.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 289
- Energielabel
- G
-
- eBay
Hallo Fahrutzi,
Schau mal hier: 914 Fahren und Erleben! Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!