Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch relativ frisch in der 914er Szene. Das Auto ist ein Jugendtraum von mir und ich arbeite gerade daran ihn mir zu erfüllen, ich befasse mich jetzt ca. 2 Jahre intensiv mit dem Thema 914 und seit etwas über 2 Monaten auch in der Praxis
Ich bin stolzer Besitzer eines 914-4 Bj.72 und hatte ihn eigentlich mit der Intention ihn als Ersatzteilträger zu benutzen gekauft.
Bei näherer Betrachtung stellte sich aber heraus, das der Wagen durchaus noch solide ist, wenn man sich nicht von der maroden Hülle täuschen lässt (hat 5 Jahre draussen gestanden, Pfusch einer ca. 12 Jahre zurückliegenden "Teilrestauration" hat dabei sein übriges getan).
Jetzt stellt sich die Frage restaurieren oder ausschlachten. Der schwerwiegendste Eingriff dürfte wohl der Austausch des rechten hinteren Radhauses, nebst Achsaufnahme und Schwellenansatz werden. Gibt es hier jemanden der mir eine ungefähre Vorstellung geben kann wieviel man dafür bei einem Karosseriebauer anlegen muß, bzw. kennt jemand einen Kutschenschlosser am Niederrhein oder westl. Ruhrgebiet bzw. Raum Düsseldorf, der sowas zu fairen Preisen und mit ein bißchen Liebe zum Detail machen könnte
Bin für jeden Ratschlag dankbar und froh ein weiteres Forum gefunden zu haben wo es noch ein paar VW-Porsche Freaks gibt
Grüße
Michael