keder an den hinteren kotflügeln

  • hallo leute,


    bin gerade auf der suche nach einem 968er und habe bisher 3 stück besichtigt. bei allen dreien fiel mir auf, das die keder in höhe der b-säule herausgedrückt waren und zwar in einem fall so stark, daß die tür nichtmehr aufging ohne das man den keder nach unten drückt.
    ist das normal beim 968 ?


    gruss
    carlo

  • Hallöle ,
    wie soll denn das gehen ??
    Die Keder der Heckschürze sind ja nicht gerade Bombenfest aber bis zur Tür reichen sie ja nu auch nicht !!!
    Du meinst die Keder der Seitenschweller.
    Die sind an meinem Baby fest.
    Denke nicht das es ein allgemeines Problem ist.

  • Hehe nach über 4 Jahren Pff lohnt es sich auch mal die uralten Beiträge zu durchforsten ;)


    Hat jemand schon dieses Kederband am Heck gewechselt, ist es viel Arbeit?
    Muss die Schürze runter oder nur abgesenkt werden?
    Orginal Kerder oder gibt es das als Meterware?

    Der Sinn des Lebens ist es,
    deinem Leben einen Sinn zu geben.

  • Zitat

    Original von Israel



    Hat jemand schon dieses Kederband am Heck gewechselt, ist es viel Arbeit?
    Muss die Schürze runter oder nur abgesenkt werden?
    Orginal Kerder oder gibt es das als Meterware?


    Hi Israel, :wink:


    ich habe die Keder vorne und hinten gewechselt, ja es ist viel Arbeit. :still:


    Ja die Schürze muss vorne ganz runter wenn man eine saubere Arbeit machen will hinten muss die Schürze wahrscheinlich nicht ganz weg, aber zu 2 sollte man auf jedenfall mindestens sein.


    Die Keder sind geklebt und getackert,an den Enden sollte man einen Alu Draht reinstecken und zurecht biegen.


    Ich habe nur die Originalen Teile gefunden, gekauft und montiert mit Originalem Tacker (die Klammern den Gummi) befestigt wie Original.


    Ich glaube da gibt es nicht Meterwahre, es kostet aber nicht ein Vermögen, die Preiße weis ich jetzt nicht.


    mfg.Helli