Hallo an alle.
Ich habe gerade eine Probefahrt mit einem 968 Targa hinter mir. Nun habe ich ein paar Eindrücke sammeln können und bin leider etwas verwirrt.
Die positiven Eigenschaften sind ohne Zweifel der Motor, der Sound, das Getriebe, die Verarbeitung und das Aussehen der Karosserie, der Motor, oh das erwähnte ich wohl schon, und die Sitzposition bzw. Feeling beim Fahren.
Die Dinge die mich gestört haben waren die Lenkung (die erste Umdrehung nach Mittelstellung sehr sehr schwergängig danach plötzlich superleicht als ob die Räder einklappen), die Kupplung (sehr langer Kupplungsweg bei sehr schwergängigem Pedal ohne definiertem Druckpunkt), die Materialien und Verarbeitung des Innenraums (Hebel und Knöpfe sehr wacklig aus 15pfennig Plastik), die Bremsen (ok, waren nicht so schlecht, aber von Porsche hatte ich mehr erwartet (der Wagen stand allerdings schon einige Zeit mit ordentlich Flugrost an den Scheiben)).
Da dies der erste und einzige 968 ist, den ich bisher gefahren habe, stellt sich mir die Frage, in wie weit die (aus meiner Sicht) Schwächen des 968 grundlegend bei allen 968ern vorhanden sind, oder war es einfach Pech, einen Wagen in schlechtem Zustand probezufahren.
Hier nochmal die Daten:
93er 968 Traga, 16" mit Yokohama Reifen, wohl schon mal einen Unfall vorne links gehabt, Teilleder, Klima.
Ich hoffe, ihr könnt ein wenig Licht in meine Dunkelheit bringen und Danke im vorraus.
CU
skull