Spritgeruch

  • Hallo,


    bei Fahrt mit offenem Fahrerfenster und besonders bei hoher Motortemperatur bekomme ich immer Spritgeruch in den Innenraum. Die Werkstatt hat Tank und Auspuff auf Dichtigkeit geprüft (alles O.K.)und meint, das seien eigene Abgase, die durchs Fenster bzw. Dach (wenn offen) eingesaugt würden. Abhilfe nicht mgl....
    Weiß wer mehr? Nicht, daß mal ein beifahrender Raucher mit mir zusammen aus Versehen in die Luft geht.


    Gruß an alle
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    habe mal irgendwo gelesen, dass es eine Art Ausgleichbehälter oder so etwas gibt - ich weiss allerdings nicht ob bein 11er oder 44/68er...
    Soll im Radkasten sitzen????
    Gruss
    Mike ?:-(

  • Du musst mal hier im Forum ein bisschen wühlen, dieses Thema wurde schon mehrmals unter 944 und ich glaube auch 968 diskutiert.


    Aber ich glaube der Weisheit letzter Schluss ist nicht bei rumgekommen.


    Ich hab das Problem auch schon seit Jahren.

  • Hab da in der Beziehung etwas in einem anderen Forum (dächte im 924er-Forum??) aufgeschnappt. Da die Konstruktion in diesem Bereich mit den 944ern und 968ern ziemlich identisch ist, wäre das vielleicht die Lösung: Es wurde empfohlen, die Schlauchverbindungen im Heckbereich unterhalb des Tanks?? zu überprüfen. Sollen porös werden und sich durch stärkeren Spritgeruch bemerkbar machen.

  • Hallo,
    an meinem Baby war es definitiv die Abdichtung Tankgeber . Nimm doch mal die Teppichmatte hinten raus, dann findest du einen im Durchmesser ca. 15 cm großen Plastikdeckel. Hebel ihn mal raus und schnupper mal. Ist es bei vollem/halbvollem/leerem Tank unterschiedlich ??