Schleifgeräusch in schnellen Linkskurven

  • Hallo,


    hier ein ein Problem, mit dessen Diagnose man das PZ in Zuffenhausen schlagen kann...


    Mein 944 S2 macht in schnell gefahrenen, engen Linnkskurven ein Geräusch, als würde der Reifen im Radkasten schleifen. Das tut er aber nicht!


    Kennt irgendjemand das Problem. Ist da möglicherweise das Sperrdifferenzial defekt? Ist das ein teil, bei dem Probleme "aktenkundig" sind?


    Für einen Tipp wäre ich echt dankbar, denn so kommt beim Porschefahren nicht der echte Spaß auf.


    Grüße an alle 944er
    Fabian

  • Hallo Fabian,


    das ist ein bekanntes Problem der S2-Typen.
    Es gerät das Fahrwerk in Schwingungen. Warum
    ist mir leider nicht bekannt. Ich werde beim
    nächsten Mal wenn ich unter dem Wagen bin ein
    Gewicht am Stabilisator anbringen um die
    Schwingungen zu dämpfen. Mir sind auch mehrere
    Berichte bekannt, die das Problem berichten.
    Es schleift nichts. Es ist nichts kaput.
    Es ist kein Defekt. Keep cool ;) ...


    Gruß


    Jürgen %*}

  • Hi Fabian


    Hab das gleiche Problem :D ,in engen Kurven fängt es an zu schleifen.Laut Mechaniker ist es das Sperrdiferential.Das aber nicht defekt ist,das soll so sein.



    MFG

  • Hallo Jürgen und Veni-Vidi-Vici,


    vielen Dank für die Antworten!!! Jetzt bin ich auf jeden Fall schon mal cooler . Demnächst muss die Kiste zur Inspektion nach Zuffenhausen (für mich das nächste PZ) dann werde ich Eure Antworten mal zur Diskussion stellen. Wenn das ein bekanntes Problem ist, sollte man eigentlich auch in Zuffenhausen schon davon gehört haben. Wenn Porsche selbst auch keine Lösung parat hat, ist aber natürlich auch die Neigung gering, sich damit auseinanderzusetzen (was aus Kostengründen dann vielleicht auch besser so ist).


    Gruß
    Fabian ;)

  • Hallo Fabian,


    schreib doch bitte mal die Antworten vom PZ
    hier. Ist sicher für Alle interessant.


    Danke


    Jürgen %*}

  • Hallo Fabian,


    was hast du denn fuer Erfahrungen mit PZ Zuffenhausen?? Nur so interessehalber... soll heissen, sind sie freundlich oder wirst du dort auch wie ein Bittsteller behandelt und vor allem... haben die schon mal gepfuscht oder ist alles absolut 1a und fix erledigt???


    Gruss
    Nitramin

  • Hi,


    ich habe das gleiche Problem mit den Linkskurven.


    Aber erst seit dem mein Wagen in der Werkstatt war um das Transaxlerohr zu ersetzen.


    Dafür musste die Hinterachse teilweise demontiert werden.


    Ich denke das da jetzt ein Spiel ist was vorher nicht da war.


    Gruß Godik

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170