Wingeräusche vom Targadach ab ca. 180 km/h

  • Hallo 944er-Freunde,


    ich fahre enen '89er Turbo und habe recht laute Windgeräusche vom Targadach ab ca. 180 km/h.
    Ein Freund hat dasselbe Fahrzeug und das ist auch bei 240 noch leiser als mein Turbo bei 200.
    Ich habe den Eindruck, daß mein Dach hinten etwas abhebt ab ca. 180. Ich hab im Stand probiert das Dach etwas von unten anzuheben. Es gibt ca. 3 mm nach.
    Hat von Euch jemand Erfahrungen diesbezüglich mit dem Dach?


    Grüße an alle Porsche-Fans,
    Horst.

  • Funktioniert denn der Verschluß? Schlüsselstellung 1,Schalter "Dach zu".Da muß ein nachdrückliches Klacken zu hören sein(gleichzeitig/beidseitig).Funtioniert bei mir sogar,wenn ich den Verschluß vergesse.Nach dem losfahren geht Verschluß automatisch.Hast du das Dach probeweise nochmal rein+rausgenommen?Manchmal verkantet man auch etwas.
    Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hallo T.B. ,


    das Ent- bzw. Verriegeln funktioniert einwandfrei, jedoch das "nachdrückliche Klacken" kann ich nicht vernehmen.
    Der Motor für die Dachbetätigung hört einfach auf zu laufen.
    Muß denn irgendetwas einrasten, damit das Dach komplett verriegelt ist?


    Grüße,
    Horst.

  • Hallo Horst


    Mit dem Klacken ist das Schalten der Mikroschalter hinten links
    im Kofferraum gemeint.Das muss beim Verriegeln zu hören sein.
    Beim Entriegeln ist kein Klacken zu hören,da der Antrieb
    über die Rutschkupplung gesteuert wird.


    MfG
    Frank