928 Elektrik, Fenster/Scheinwerfer

  • Hy,


    heute morgen spontan Ausfall dess Beifahrer Fensterhebers(natürlich offen) und auch des Einklappmechanismus der Scheinwerfer???


    Auch über die Schließfunktion der ZV läßt sich das Fenster nicht bewegen, der Rest scheint zu funktionieren.



    Irgendeine Idee??


    mit bestem Dank, B. Schwarze

  • Tja, eben Schnellkurs in Türverkleidungsdemontage, das Teil ist ja absolut diebstahlsicher festgemacht, hier ein Schräubchen und dort noch eins und....


    na ja, zumindest ist es der Motor des Fensterhebers, der den Geist aufgegeben hat. Auch mit elektronischer Unterstützung ist der nur noch zu einem flauen knurren zu verleiten, so what,


    mal sehen, ob ich morgen einen neuen bekomme. Das Hauptproblem war noch die Scheibe ohne den Motor hochzubekommen... aber jetzt ist er wieder zu, möge der Regen beginnen 8:-)



    PS die Scheinwerfer funktionieren wieder :B

  • Hi Mipmaster,


    es wundert mich etwas, daß der Motor kaputt gegangen ist. Komisch, eigentlich halten die eine Menge aus ...


    Hast du mal versucht, direkt 12 V von der Batterie an den Motor anzuschließen?


    Was war denn mit den Klappscheinwerfern kaputt?

  • Tja, klar haben wir direkt Strom auf den Motor gegeben, am liebsten sogar 220 Volt :mad: aber der wollte nun nicht mehr, nur ein müdes knurren...


    verstehen tu ich das auch nicht ganz, hat vorher immer gut funktioniert aber ein bekannter meinte so ist das halt, irgendwann ist Schluß und dann ganz plötzlich... wie wahr.


    Scheinwerfer ist ein Rätsel, als ich zurück zum ausgeschalteten Auto kam waren die plötzlich eingefahren und funktionieren seit dem wieder wie immer :shake:


    Das Wunder ist momentan der Porsche Preis für den Motor, so ca. 500 DM mit Mwst. wollen die haben, da schau ich erstmal ob ich nicht einen gebrauchten bekomme weil wie du schon sagst, eigentlich halten die ne Menge aus.


    icon_redface.gif Also her mit den Angeboten, wer hat einen rechten(Beifahrerseite) Fensterherbermotor für mich oder irgendwo ein Angebot zum Ausschlachten gesehen???



    besten Dank und beste Grüße, werde weiter berichten, Björn

  • Ich hatte mal einen Fensterhebermotor, der sich immer verklemmt hat.


    Den mußte man per Hand wieder aus seinem Endanschlag drehen, dann ging es.


    Vielleicht ist das auch bei dir so.

  • Hy, die Sonne scheint wieder oder besser, möge der Regen beginnen. Habe gerade meinen neuen Fensterhebermotor von ATN montiert, gegenüber dem PZ wo ich auch noch einige hunderter Arbeitslohn hätte bezahlen dürfen war das ja das reinste Schnäppchen, hat geradezu Spaß gemacht. %*}


    war also tatsächlich "nur" der Motor, sonst läuft alles wieder wunderbar...



    beste Grüße und viel Spaß weiterhin, Björn

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...