Ich brauche Hilfe

  • Hallo Mikkel!
    Bei dem 3.2 Liter Elfern von 84 ist ja die Vorderachse baugleich dem des SC und somit dem des 914. Bei meinem 914 waren es die Lager der Schräglenkeraufnahme. 4 neue Buchsen von Mittelmotor drauf und kein "Schlagen" mehr. Die 930 Turbo Spurstangen fahre ich auch. Sie machen das Lenken bei 100-130 KmH (genau richtig für die Landstraße) zum Traum! Es gibt kein unruhiges Verhalten mehr bei leichten Bodenwellen. Übrigens sind die Boge Dämpfer bei mir schon 26 Jahre im Dienst, und immernoch gut! :headbange

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

  • Fahrutzi


    Ich habe mich schon über den Buchsen Gedanken gemacht. Werde sie vielleicht tauchsen..?


    Allerdings scheint Boge sehr haltbar zu sein. Meine waren 17 Jahren alt :D

  • Hallo Mikkel,
    wenn Du die Buchsen neu brauchst??
    Ich kann noch welche aus Poly Graphit.
    Die müssen immer etwas angepasst werden, sind aber straffer als die originalen Gummis, und bieten ein sehr gutes Kurvenverhalten auf glatter Bahn. Das Fahrzeug wird nur etwas härter, und die Lenkung sehr spurstabil. Ist bei Reifen über 205 breite dann bei Spurillen sehr heftiges hin und her, da die Gummis nicht mehr ausgleichen können. Shit LKW`s... :mad:

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

  • Das heisst also; mit polygraphit Buchsen wird die empfindlichkeit gegenüber Spurrillen verstärkt!?? Ich hätte sie schon im Cargraphic Katalog gesehen und war interessiert. Doch ich finde das ich schon genug von Spurrillen empfindlichkeit leidet. Also soll ich lieber Originalteile von Porsche Zentrum kaufen...


    Danke für den Tip.

  • Verbesserung!!!


    Die Räder sind balanciert geworden, während sie noch auf dem Auto sassen. Darüber hinaus waren die Vorderreifen nicht vollkommen rund. Also wurden sie geraspelt und wechselte dabei von oval bis voll rund. Nun fährt das Auto perfekt, und ich bin so froh dass meine Saga mit Vibrationen im Lenkrad nun endlich vorbei ist. Keine Probleme mehr - einfach wunderschön.


    Hätte ich nur dies früher getan... :razz:

  • Hi Mikkel


    Na prima, dass Du Dein Problem nun endlich gelöst hast. Jetzt hat der Fahrspaß ja keine Grenzen mehr ;)
    Aber eine Frage: wenn die Reifen nicht ganz rund waren, wäre es da nicht besser gewesen, neue zu kaufen? Warum waren die Reifen oval? Standschäden, oder Fehlproduktion. Schreib doch mal was dazu, das wird bestimmt auch andere interessieren.

  • Die Reifen waren nicht im Struktur undrund sondern auf den Oberflächen (soweit ich verstehe). Es gab "gebiete" (fehle besseren Wort) wo das Gummi/Reifenmuster dicker war.


    Man hat mir gesagt dass dies nicht aussergewöhnlich war. (?) Dazu sollte Dunlop mehr empfindlich sein als andere Reifen...? Z.B. Standschädenempfindlich.


    Die Reifen wurden als neu gekauft. Nur bin ich froh das es sich wieder um "Fahren in Seiner Schönsten Form" dreht embarass.gif





    [ Diese Nachricht wurde geändert von: Mikkel am 2002-01-16 18:56 ]