Porsche Service Drux + Thede Sportwagen (Frankfurt)

  • Hi Leser im Porsche Fan Forum!


    Ich bin zwar neu hier in diesem Forum, den obigen Beitrag von Marty964WTL konnte ich leider nicht übersehen. Meine Familie und ich sind seit einiger Zeit Kunden (zum Glück) bei der Firma Thede in Georgenhausen. Und das zu absoluter Zufriedenheit. Ich möchte hier niemandem etwas Böses und ich möchte niemanden beleidigen. Das steht mir keineswegs zu. Ich möchte nur die Firma Thede Sportwagen für Ihre ausgesprochen gute Arbeit loben und das vorzeigen. Ich bzw. wir haben schon verschiedene Werkstätten erleben dürfen. Mit Porsche Zentren habe ich selbst keine Erfahrungen machen können, dafür allerdings meine bessere Hälfte und das zu Genüge. Die Zufriedenheit mit Porsche Zentren ähnelt sowohl preislich als auch technisch dem, was andere Mitglieder geschrieben haben.


    Ich möchte bezüglich Firma Thede hier anmerken, dass ich mich das erste Mal ohne Hintergedanken nach einer Werkstattfahrt traue, mit meinem Fahrzeug bei Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn zu fahren, ohne mir Gedanken machen zu müssen, dass vielleicht das ein oder andere Teil nicht sachgemäß befestigt ist. Herr Thede hat uns bisher mit seiner Arbeit immer überzeugt und uns auch gezeigt, dass man die Wartung und Reparatur an einem Porsche lückenlos machen kann. Und selbst wenn zusätzliche Arbeiten anfielen, die vorher nicht abgesprochen waren, hat er uns umgehend angerufen und nachgefragt, ob er die Arbeiten durchführen soll. Davon abgesehen habe ich noch keine Werkstatt erlebt, die mir am Heiligabend meinen Fensterheber repariert! Nach der Achsvermessung und Achseinstellung am Carrera 3.2 und am 993 targa hat sich bei beiden Fahrzeugen ein völlig neues Fahrverhalten und Fahrgefühl eingestellt. Den Carrera habe ich nicht wieder erkannt! Der läßt sich so gut fahren, dass ich am liebsten gar nicht mehr aussteigen möchte. Das waren wenige Beispiele, die Euch vielleicht davon überzeugen, dass nur! die Firma Thede Sportwagen für
    das Allerliebste in Frage kommt. top.gif

  • hallo,


    die firma drux hatte meinem porsche928 einen motor eingebaut.es kam ein mangel nach dem anderen.bis ich letzendlich die antriebswelle
    auf der autobahn verlor.nach porschezentrum wurde die welle nicht gesichert,und hatte sich abgedreht.keiner ist perfekt,aber man sollte zu seinen fehlen stehen.das tat herr drux nicht.


    gruß michael

  • Hi,


    das ist ja sehr durchwachsen es ich hier höre. Ich war auch auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum F. Von Herrn Bayer in Pfungstatt hatte ich durchweg nur gutes gehört.


    Daher entschloß ich mich den wagen dorthin zu bringen.
    (Zahnriemen, die Rollen , Wasserpumpe etc ) Er fand auch noch die kaputte Luftpumpe ( und auch ein gebrauchtes Exemplar ( PZ 596,- + MwSt )).
    Er macht fast nur Porsche (meist 944,924 und 928 . Die Mischung aus Kompetenz und gutem Preis hat einen Nachteil.
    Warten ! Ich rief Mitte Dezember an und konnte den Wagen erst am 19.1 hinbringen.
    Das hatte er mir aber vorher gesagt, ging also in Ordnung.
    Die Werkstatt ist sauber, man kann den Chef immer ansprechen, das Klima stimmt da. Man bekommt alles erklärt und bei den unvorhergesehen Teilen ( Verteilerkappe + Finger + Luftpumpe wurde ich vorher angerufen.
    Ich fühl mich sehr gut aufgehoben und werde für größere Sachen die Anfahrt aus Berlin in Kauf nehmen.


    Gruß


    Bert

  • Kann ich nur bestätigen! Der Mann ist einwandfrei und da kann man auch mal Wartezeiten verschmerzen! Ich hab meinen S2 dort gehabt(abgesprungene Kette-Zylkopp am Arsch) und bekam ihn zwischen den Jahren zurück.(plus Flasche Sekt weil ich soen liebe Kerl bin) Einwandfreie Arbeit und der gute entdeckt nebenbei immer noch ein paar defekte Sachen auf die sofort tel. hingewiesen werden. Ohne Mist, nur noch da! Auch wenn ichs mit 50 Kilometer ein bissi näher hab wie du (550)

    89er S2 orginool bis uff radio (darf meine Frau fahren wennse brav iss, aber nur MIT) :D
    98er GT3 knallyellow 1:18 (darf meine Frau auch fahren-mit Polierwatte übern Kotflügel) (;

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...