Porsche Service Drux + Thede Sportwagen (Frankfurt)

• Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Fa. Porsche Service, Peter Drux in Frankfurt/M (Bonames)? Diese Werkstatt befindet sich in meinem Einzugsgebiet und ich möchte deshalb wissen, ob sie zu empfehlen ist oder besser nicht. Bin dankbar für alle Informationen.

Danke!
    Helmut

• Ich habe bei Drux meinen Zylinderkopf überholen lassen - mein Eindruck vom Werkstattleiter, Herrn Scalise: kompetent, freundlich, hilfsbereit.

Aber nicht gerade preisgünstig...

gruss

• Meine Erfahrungen liegen schon einige Jahre zurück (das war 94/95), aber damals haben sie meinen 951 (944 Turbo S - 'nen echten) nicht hinbekommen. Nachdem das erste Ventil "durchgeschossen" war, haben sie das zwar repariert, aber kurz drauf war dann auch das zweite hin!!!

Die Ursache haben die nicht gefunden!!!

... und preislich waren sie zwar nicht ganz so teuer wie die Reperatur im PZ Frankfurt, aber immer noch extrem saftig!

Ich war damals nicht zufrieden.

Misi schrieb am 2001-04-07 10:56 :
    Ich habe bei Drux meinen Zylinderkopf überholen lassen - mein Eindruck vom Werkstattleiter, Herrn Scalise: kompetent, freundlich, hilfsbereit.
    Aber nicht gerade preisgünstig...

Ich kann dies bestätigen - Josef ist sehr kompetent und hilfsbereit. Nachdem ich aber de fact den gleichen Preis wie im PZ gezahlt habe da die Arebitswerte sogar etwas höher waren und teilweise Oel etc. sogar teurer war, habe ich mich entschlossen lieber wieder ins PZ zu fahren. Wenn du zB einen Transaxle fährst gibt es ja auch Alternativen in Rhein Main..

Positiv ist zu erwähnen dass mir als Ausgleich für meine überhöhte Rechnung Samstags zu einem anderen Problem von Josef privat, also ohne Bezahlung, geholfen wurde - und dies war > 1h Arbeit!!!! Insofern also kulant.

Unterm Strich - Geld sparen wirst du kaum welches....aber mit der Arbeit war ich zufrieden (war ich im PZ Frankfurt aber bisher auch..).

996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

Ray_S schrieb am 2002-04-25 10:37 :
    Wenn du zB einen Transaxle fährst gibt es ja auch Alternativen in Rhein Main..

Welche denn??? confused.gif

skull

• na zB Jochen Bayer in Pfungstadt

996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17