Sportwagenservice Dunkel (Sindelfingen)

  • Ich ziehe im August nach Leonberg. Jetzt suche ich noch eine gute Werkstatt die sich mit dem 968 auskennt und nicht Porsche Preise verlangt.
    Es stehen einige Sachen an. Unter anderem auch der TUV Dez 2001.
    Des weiteren:
    Windschutzscheibe ersetzen
    Bremsen
    Kupplung
    Vibrationen beim Beschleunigen


    Vielen Dank
    Arndt

  • Hallo Arndt!


    Bislang war ich im immer im PZ Sindelfingen
    und mit deren Leistung wie Freundlichkeit sehr zufrieden! Da die PZs hier neu strukturiert wurden gibt es das in Sifi nicht mehr und Bernhausen ist mir etwas zu
    weit abgelegen. Daher war ich letztens für
    die 180tkm Inspektion meines 89er S2s bei
    Sportwagenservice Dunkel (ebenfalls in Sindelfingen). Das ist eine kleine freie
    Werkstatt, die ausschließlich auf Porsche
    spezialisiert ist: Dunkel KFZ Service


    Meine Erfahrung: Schnell, preislich i.O. und
    auch der Termin war schnell gefunden.
    Also alles in allem war ich sehr zufrieden,
    auch wenn ich bislang nur einmal dort
    gewesen bin.


    Es würde mich freuen, dann auch von Deinen
    Erfahrungen zu lesen!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Peter


    (Leider muss meine Empfehlung wieder zurueckziehen. Mehr dazu s.u.)

  • Heute bin ich bei Thomas Endrejat - Sportwagen-Service vorbeigefahren. Ich glaube dass mein 968CS dort in guten Haenden sein wird.
    Die Werkstatt ist allerding etwas schwierig zu finden - in einem Bauernhof bei Bietigheim-Bissingen.
    Der Motor laeuft unruhig und beim BEschleunigen hat der Wagen Vibrationen. In 2 Wochen bringe ich meinen Wagen vorbei. Ich werde dann ueber meine Erfahrungen berichten koennen.


    Arndt

  • Hallo Ardnt,


    ja, leider hat sich der erste gute Eindruck,
    den ich von Fa. DunkelKFZ in Sifi. hatte, ins
    Gegenteil umgekehrt. Zum Glueck geht es "nur"
    um meinen Fahrersitz. Habe ihn ueber die
    Werkstatt zum Neubeziehen der Sitzflaeche
    wegegeben. Dass es einige Wochen gedauert
    hat warere nicht so schlimm - nur hat der Herr
    vermutlich noch nie an einem elektrischen
    Sitz geschraubt. ~:-| Ergebnis ist nun, dass
    der Sitz bei der Verstellung fuerchterliche
    Gerauesche macht, als ob Zahraeder springen
    wuerden, und natuerlich auch nicht richtig
    stellt.


    Der Typ benahm sich zudem auch gleichgueltig
    und unverschaemt, als ich ihm die Sache
    vorgefuehrt habe. Damit ist die Werkstatt
    fuer mich definitiv gestorben und ich werde
    in Zukunft lieber nach Zuffenhause - Tor 1
    gehen bzw. Kleinigkeiten selbst machen.


    Auf gutes Gelingen bei Deiner 968-
    Motorinspektion,


    Peter

  • Hallo,
    jetzt möchte ich auch mal was zu Sportwagenservice Dunkel sagen, ich habe bisher zwei Wagen bei ihm gekauft und schon einige Reparaturen bei ihm machen lassen und ich hatte aus technischer Sicht nie Grund zur Beanstandung. Einzig der gute Herr ist nicht das große Talent im führen freundlicher Kundengespräche besonders, wenn er viel Arbeit hat (ist eben ein Einmann-Unternehmen) . Das Gerümpel ist mittlerweile aber vom Hof und man kann sich auch den einen oder andere Tip bei ihm holen. Auch Gebrauchtteile sind bei ihm in großer Zahl vorhanden.
    Im Großen und Ganzen also eine kompetente Werkstatt in 924 / 944 macht dem so schnell keiner was vor.
    Gruß Alexander

    Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Und wie immer das Wichtigste zum Schluss... wink.gif


    ...die Adresse:


    Sportwagenservive-Dunkel
    Inh. Friedhelm Dunkel
    Vaihinger Str.18
    71063 Sindelfingen


    Telefon: 07031-812772
    Fax: 07031-466680
    Handy: 0172-6491155


    Email: [URLmailto:porsche@sportwagenservice-dunkel.de]porsche@sportwagenservice-dunkel.de[/URL]
    URL: http://www.sportwagenservice-dunkel.de



    :pfeil: bitte immer Adresse etc. mit angeben!


    So long...
    Gruß, Andreas


    Endlich, die PFF-Aufkleber sind fertig!
    "Wer suchet, der findet!"

  • Hups,
    den Thread hatte ich garnicht gesehen, da hat ja der liebe Peter die selben Erfahrungen gemacht wie ich- der Name ist absolut Programm. Was unverschämteres ist mir ja lange nicht passiert, ich kann ja nur jedem raten ( wenn er sich mal richtig amüsieren will evilburn.gif ) bei diesem Vollprofi vorbei zu schauen.
    Grüssle Tick

  • Vermutlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben.


    Ich habe jedenfalls bisher nur gute Erfahrungen mit Spotwagen Dunkel gemacht.


    Nicht bestätigen kann ich auch, dass Herr Dunkel kurz angebunden oder gar unfreundlich sei. Das Gegenteil ist - zumindest bei mir - der Fall.


    Übrigens: letztes Jahr hat sich um ca 20:30 auf der A8 bei meinem turbo mit einem lauten Kanll der Motor verabschiedet. Habe natürlich das schlimmste befürchtet. Kam gerade noch zu einem Parkplatz. Mit zittriger Hand Meister Dunkel angerufen (kommt ja aus der gleichen Stadt wie ich). War ne halbe Std. später da. Zum Glück war´s nur ein Schlauch der sich gelöst hatte.

  • ich war mal da vor vielen Jahren. Er hat die Radlager so fest angezogen das mein mechaniker meinte daß wenn ich schneller gefahren wäre alles zu heiß geworden und "explodiert"
    also ich weiß nicht. Ich habe gemischte Gefühle und habe von dem laden schlechtes und gutes gehört aber das hat sich ehe erledigt. Seit Lange weiß ich wohin mit dem 951;-)


    Konstantin