Tieferlegungsfedern für 928 S4/RDK

  • Hallo Shark-Freunde,


    gibt es heute noch auf dem Markt Tieferlegungsfedern für den 928 S4, Bj.1990?
    Habe zwar bei FVD welche gefunden, sind aber sehr teuer! Sollte man bei einer Tieferlegung des Fahrzeuges auch gleich die Dämpfer wechseln?
    Des weiteren: Kann man die Sensoren in den RDK-Felgen ohne weiteres in andere Originalfelgen mit RDK umbauen, oder müssen die Sensoren immer komplett neu gekauft werden? Ich will hinten 9"-Felgen montieren.
    Vielen Dank für einen fachlichen Rat.


    Grüße


    grothe928

  • Hallo,


    die Dämpfer müssen unbedingt zu den Federn passen, sonst fängt das Auto das "hüpfen" an. Gab es nicht auch mal vom 928 eine clubsport Version? Die sollte dann eigentlich das beste Fahrwerk haben. Sonst frag doch mal bei KW.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo,


    Wenn Du den Wagen tieferlegen willst, solltest Du auch die Daempfer wechseln, abgestimmt auf die Kennung der Federn.


    Mathias hat recht es gab eine Club-Sport version, ich glaube aber nur fuer den Export.


    Die Geber ( RDK )in den Felgen sind alle gleich nur die Sensoren muessten gewechselt werden. Du kannst aber auch [ nicht ganz legal da es entgegen der Zulassungsvorschrift (( ein typisch Deutsches Wort )) ] die Electronic ueberbruecken und das ABS-System arbeitet ganz normal.


    Gruesse aus Malta
    Peter

  • Sorry,


    habe glaube ich kleinen Fehler gemacht. H&R machen denke ich die guten Nachrüstfahrwerke. Da ich schon ein Porsche Sportfahrwerk in meinem 951 habe und top zufrieden bin, kenn ich mich da nicht aus. Aber schau doch mal nach dem Clubsport Fahrwerk. Ich denke das ist bestimmt das beste.


    Matthias

  • Hallo Zusammen,


    danke für die Antworten. Ein komplettes Fahrwerk scheint wohl die bessere Lösung; doch das will der Geldbeutel im Moment nicht.


    Auf der Hinterachse möchte ich selbstverständlich original Schmiedefelgen von Porsche montieren. Die gibt es laut Aussage verschiedener Händler in 9". Ich berichte von meinen Erfolgen in dieser Sache.


    Viele Grüße


    grothe928