928 Getriebeumbau

  • Hallo miteinander,
    bin neu hier und finde diese Seite Saugut :)


    Möchte meinen 928er S4 Autom. auf Schalter umbauen. Wer kann mir dazu Tipps geben wieviel Aufwand das ist und wo Probleme auftreten können.


    PS: Habe einen 928er S4 Schalter mit Motorschaden hierfür an der Hand.


    Vielen Dank im vorraus :)


    Grüße

    MotoGuzzi LeMansIII V2 850ccm + VW Bus-T3 B4 2100ccm + BMW 340i R6 3000ccm + BMW M5 R6 3800ccm +
    Porsche 928GT V8 5000ccm + KCC Cobra427 V8 5400ccm ==> Ergibt 34 Zylinder und 20,15 Liter Hubraum.

  • Hallo


    Nun ja der grösste Aufwand ist die Suche nach den Kleinteilen. Solange das Modelljahr beider Fahrzeuge gleich ist gibt es keine grossen Überraschungen. Bei Modelljahrmix wirds schon lustiger, speziel wenn du die frühe Version mit der Doppelreibscheibenkupplung hast


    Denoch ein Uhrmacher würde etwas von "grande complication" murmeln...


    Also wenn du dein Armaturenbrett aus und einbauen kannst ohne dir gross den Kopf zu kratzen dann ist es machbar.


    Grüsse


    Grüsse

  • Hallo,


    erstmal Danke für die Info.
    Leider war ich zu langsam, denn der 928er Schalter ist schon verkauft. Ich glaube es ist doch besser sich einen GT zu kaufen.
    Mal schau'n vielleicht läuft mir einer
    über'n Weg ;)


    Sepp

    MotoGuzzi LeMansIII V2 850ccm + VW Bus-T3 B4 2100ccm + BMW 340i R6 3000ccm + BMW M5 R6 3800ccm +
    Porsche 928GT V8 5000ccm + KCC Cobra427 V8 5400ccm ==> Ergibt 34 Zylinder und 20,15 Liter Hubraum.