928 mit 944 Motor?

  • Hallo!
    Ich habe ein Frage, die mich schon seit einiger Zeit interessiert: Kann man in den 928 einen 944er Motor einbauen? Ich weiß, das kommt einer Majestätsbeleidigung gleich, aber eure Antworten interessieren mich schon. Vermutlich wird der Umbau mehr kosten, als man an Steuern, Benzin und sonstigen Unterhaltskosten spart. Vielen Dank für eure Antworten!
    Bis bald ?:-(

  • Hi


    Das brauchst Du nicht! Du hast ja schon einen doppelten drinnen- normalerweise!!
    :D:D:D:D:D:D:D:D


    M.f.G.


    Peter

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • hey das würde mich auch mal interessieren,ob das geht und ob das schon einer gemacht hatund vielleicht die Erfahrungen mit Beschleunigung-Verbrauch+Höchstgeschwindigkeit-gruß Thorsten :wuerg:

  • umgekehrt ist doch viel geiler %*} %*} %*}

  • Das stimmt, aber ist der 944 breit genug?


    1979 gab es mal einen Golf I mit einem 928 Motor, das Teil war aber ca. 30cm breiter :D

  • Hi Guido


    und wahrscheinlich reichlich kopflastig :D aber der Golf war ja schon immer für seine Untersteuerneigung bekannt ;)


    Gruß Andreas

  • Hey Andreas


    weist du was für ein vielzahnschlüssel ist bei einem 944 für die antriebswelle zu entfernen


    gruss rico

    Suche Gertiebe mit Diffrenzial