928er Kaufberatung

  • hallo fan`s !
    bin neu hier und wollte mal anfragen ob sich hier auch berliner fans rum-tummeln ?
    ich habe einen 76er 924er restauriert und gerade verkauft. und möchte mir nun einen "richtigen" kaufen. am besten einen alten unfaller. welche motoren laufen eigentlich besser ? die kleinen oder die großen ? abgesehen von der 5 L version.
    wo finde ich eine detailierte kaufberatung im net ?
    bin euch für alle tipp´s sehr dankbar !


    viele grüße aus berlin
    nick §-)

  • 928 ist immer gut, alles auch gut teuer ~:-|


    Karosserieteile hauen mächtig rein, wenn man sie nicht gebraucht günstig bekommt.


    Die 4,5l und 4,7l Motoren sind die robustesten, diese haben auch die 8V-Zylinderköpfe, sodaß das Kettenspannerproblem nicht existiert.

  • hallo guido,


    danke erstmal, aber ich dachte alle motoren laufen mit einem zahnriemen. oder haben die 8v motoren ne steuerkette ?


    greet nick

  • Hi,


    der Steuerriemen ist ein Zahnriemen.


    Die 32V Motoren haben in jeden Zylinderkopf eine indirekt angetriebene Nockenwelle und diese wird mit einer Kette angetrieben. Die Kette läuft über ein kleines Plastikteil des Kettenspanners. Wenn dieses Plastikteil verschlissen ist, läuft die Kette über das Metall des Spanners, was dazu führt, daß die Kette starkem Verschleiß unterliegt und reißen kann.