Steuergerät 928 S4

  • Hallo Freunde
    Eine Frage bitte:Bei meinen 928S4 war das Steuergerät kaputt,ich habe jetzt
    das Gerät überholen lassen und nach dem Überholen schaltet das Gerät nach dem der Motor warmgelaufen ist jetzt regelmäßig eine Zylinderreihe ab.Nach sofortigen Neustart läuft er wieder ein bis zwei Minuten normal dann schaltet er wieder ab.
    Die Frage ist hat jemand ähnliche erfahrungen mit überholungen von Steuergeräten gemacht oder muß ich auf Fehlersuche gehen.MFG Wolle

  • Es könnte der Temperaturfühler für die Zündkreisüberwachung , links /rechts hinüber sein. Nummer 928.606.155.00 .Der Motor bockt dann so einen Augenblich und schaltet dann den betreffenden Zündkreis ab .


    p-doc

  • hallole,
    ich empfehle mal das Zündkreiüberwachungsrelay auszubauen und kurzschliesen.damit kann der fehler eingekreist werden.
    Fragen? 07127 34837
    gruss


    gordon

  • hallole,
    sag mal wer repariert so ein steuergerät?
    ruf bitte mal an 07127 34837
    gruss
    gordon

  • - hätte auch gerne gewußt, wer Steuergeräte repariert. - oder woher bekommt man spezielle Ersatzteile dafür?


    Bei mir ist so ein merkwürdiges rechtgroßes Bauteil (kein IC, Elko, eprom), das aussieht als wären da irgendwelche Quecksilberschalter drauf, die Lageänderung oder sowas registrieren, gebrochen und ich suche dafür Ersatz. Bei den Elektronikversendern habe ich sowas auch noch nicht gesehen. confused.gif

    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    968 MJ 92

  • Hallole,
    Steuergeräte werden repariert von
    Fa ACM Elektronic
    Wilhelm Buschstr 8
    74747 Oberwittstadt
    Gruss


    Gordon