Klimaanlage rausschmeißen, geht das das?

  • Über die Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden, deshalb meine Frage hier:


    Ist es im Ur-928 möglich, eine defekte Klimanlage rauszubauen und durch eine "normale" Lüftung /Heizung zu ersetzen?


    Ich denke dabei einerseits an das Gewicht und andererseits brauche ich die als Schattenparker nur selten.

    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    968 MJ 92

  • Was willst du denn außer dem Kompressor, Trockner und Klimakühler sonst noch rausschmeißen? Der Heizung/Lüftung ist es egal, ob Klima funktioniert oder nicht. Hier sitzt ja lediglich zusätzlich Wärmetauscher.
    Mein Tip, laß es drin, die 20 kg merkst du sowieso nicht! Und wer weiß, wofür...

    Jürgen


    "If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner until the braking point of the next turn, then you have enough HORSEPOWER." (Mark Donohue)

  • Hallo,
    also ich bin froh eine Klima zu haben. Ich benutze sie aber meistens wärend der Fahrt und nicht im Stand !

  • ... danke für die schnellen Antworten, war halt `ne laienhafte Frage.


    Den Wagen hab ich auch noch nicht, aber bei mobile.de wird ein roter 928 Bj. 77 angeboten, für den ich mich evtl. erwärmen könnte. Nur find´ ich die 9.095,- DM zu teuer, ihr auch?

    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    968 MJ 92

  • Es spricht nichts dagegen, die Klimaanlage auszubauen.


    Dies hat leider einer meiner Vorgänger gemacht und ich suche daher noch einen Klimakompressor.