928 kaufen?

• meint ihr es ist so richtig teuer sich nen 928 anzschaffen, so für 6-7000dm hab ich gedacht, so ab 78-bis 81 baujahr? wie ist denn das mit repararuren, theater? teuer, kompliziert! was könnt ihrm ir denn empfehlen, oder soll ich doch beim guten alten 44er bleiben?

gruss jan

• Du möchtest dir also einen 928 kaufen und fragst vorher nach den Kosten. Das ist genau die richtige Reihenfolge :)

Wenn du einen der ersten 28er kaufst, mußt du dich darauf einstellen, einen Verbrauch von mindestens 14 l zu haben. Im Stadtverkehr sind es auch locker schon mal 23 l. Steuern kosten, da kein Kat, weit über DM 2000,- p.a. Versicherung ist relativ günstig, außer du machst eine Vollkasko.

Reparaturpreise: orientiere dich an den Preisen für Reparaturen eines 996. Der 928 ist da nicht günstiger. Kupplung neu kostet DM 3.500,-, Zahnriemen wechseln ca. DM 2.000,-. Also alles nichts für schmale Geldbeutel.

Für deine Preisspanne wirst du auch nichts gescheitest bekommen, davon mal ab ...

Bleib lieber beim 944 ...

• dem kann ich nur zustimmen.
    Beim Porschezentrum sagte man mir:
    die 928er sind autos für leute mit viel pulver, welches sie sonst nicht mehr ausgeben könnten ....
    hahrharhar
    ist schon was wahres dran ...
    jemandem der nicht selbst schrauben kann oder jemanden zur seite hat, kann man einen 928er eigentlich nicht empfehlen.

Da ist die versicherung wirklich noch das günstigste. :D

aber mal nicht entmutigen lassen ... dafür hat man aber auch ein geiles auto :love: