Targa zum Cabrio machen

  • Hallo miteinander,
    weiß jemand, ob es eine Karosseriefirma gibt, die aus aus einem Targa oder einem Coupe ein schickes Cabrio macht? Und wenn ja, wie viel wird sowas wohl kosten und ist die Qualität vergleichbar mit dem Original-Cabrio?
    Danke und viele Grüße
    Andi

  • Hi Andi


    Ich nehme mal an, dass Du Deinen 944 aufschneiden willst? Den Umbau der 944-Karosse zum Cabrio hat seinerzeit meines Wissens die Firma Baur vorgenommen. Bei dieser Ausführungen waren viele Eingriffe in die Grundkonstruktion der Coupé-Karosserie erforderlich. Es gab mal (gibt?) von einer Firma Bieber (die auch so tolle Autos wie den Opel Ascona C oder den VW Golf II oder den Opel Kadett D aufgeschnitten haben) einen Cabriobausatz für die 924 / 944-Modelle. Ab und zu werden solche Umbauten mal im Internet angeboten. Über die Qualität solltest Du Dir am besten selbst ein Urteil bilden. Vielleicht hat auch jemand hier im Forum Erfahrungen mit diesen Umbauten?


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de

  • Hi Leute,
    den Bieber-Umbausatz gibt es z.B. bei der Fa.Faustmann (PeFa). Dort kann man sich auch ein Video besorgen, welches den Umbau zeigt. Ist schon ein wenig Arbeit... Ich wollte mir meinen 44er auch umbauen, allerdings hat mich bei dem Bausatz u.a. die Kunststoff-Heckklappe gestört. Außerdem war keine Änderung der Seitenfenster vorgesehen, so daß diese keine Führung haben wie beim Original.
    Ja, so ein Kabriolett ist schon eine feine Sache...


    Chris

  • Hi Andi


    Hast Du schon einmal die Kostenseite überlegt? Ich würde den Targa verkaufen und mir ein Original zulegen.


    M.f.G.


    Peter

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Hallo Peter,
    weiß leider nicht was sowas kostet. Hab aber jetzt konkret nicht vor meinen Targa aufzuschneiden - wollte mich nur informieren. Würde es nur machen, wenn die Qualität mit dem Original-Cabrio vergleichbar und wenn das Ganze nicht allzu teuer wäre. Also kann ich es wohl vergessen.´
    Gruß Andi :D

  • Hi
    Soweit ich weiss kostet der Umbau ca. 7000 DM.
    Qualität ist nicht vergleichbar mit einem org. Cabrio. Nach einer Zeit wird das Dach undicht.Kurz gesagt-Finger davon lassen.
    :shake: -Bloss ein org.944 cabrio ist nicht ganz billig - leider.Ist schon ne feine Sache,bloss für den Winter nichts.
    Ah die Firma Pefa bietet so einen Umbau noch an-steht zumindest im Katallog drin.Kannst ja mal dort nachfragen -was er dazu meint.


    MFG

  • 7000 Mark!!!!!
    Nö, mach ich garantiert nicht! Wenn ich meinen S2 (Bj. 90, 90 tkm) verkaufen und 7000 Mark drauflegen würde, bekäme ich sicher das weltschönste Original-Cabrio und müsste nich mit so einer Bastelkiste rumfahren. Ich behalte meinen Targa, basta!
    Gruß Andi
    ;)