Schnelle Antwort (Luftfilter)

  • Hi


    Wollte heute einen offenen K&N Filter bestellen bei D&W. Für den norm. 944 und Turbo gibt es einen bloss für den S2 nicht.


    Frage:Welche anschlusgrösse hat der S2 genau??


    MFG

  • Was kostet so ein offener denn? Was ist denn eigentlich mit der ABE? Daß man den offenen Filter vor dem TÜV-Termin besser rausnimmt, ist mir schon klar, aber wie ist das beim Unfall mit dem Versicherungssschutz? Ich weiß,daß das z.B. beim Thema Beleuchtung(Getönte Rückleuchten ohne ABE) ziemlich problematisch werden kann.


    Tommy
    P.S. Daß der offene Filter in erster Linie den Sound verbessert, habe ich gerafft. Heißt das denn, daß der normale K+N Sportluftfilter beim Sound nichts bringt?

    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!

  • Hi


    Hab gerade den offenen K&N eingebaut.Preis 145 DM.
    Eine ABE gibts für den S2 leider nicht,nur für den 944 (normalen) und für den Turbo.Aber beim S2 fällt der Filter überhaupt nicht auf,und beim Tüv ist das auch kein Problem.


    MFG

  • Hallo Männers.
    Habe euren Beitrag verfolgt.
    Wollt mitteilen, daß es bei der Firma SANDTLER in Bochum K&N Filter für den S2 und aLLe anderen 44iger mit ABE gibt.
    Übrigens: Sound bringt der nicht , kann er auch gar nicht. Aber dein Motörchen bekommt besser Luft zum Atmen und freut sich.


    Gruß Helmut

  • Hi


    Bist du dir auch sicher,das es auch für den offenen K&N ( S2) eine ABE gibt??Normalerweise hat das nichts mit der Fa. zu tun die das verkauft.Für alle anderen 944 Modelle gibts eine ABE aber für den S2 nicht,da es in dem Sinn eigentlich überhaupt keinen offenen Luftfilter für den S2 gibt. Das sind univers. K&N Filter,deshalb kan es auch kein ABE geben .
    Soundmässig hab ich auf jeden Fall was gemerkt gegenüber dem geschlossen K&N



    MFG

  • Tommy:
    ich habe einen "normalen" K&N Sportluftfilter im S2: der Sound ist dadurch "dezent" satter geworden, was mir auch gefällt. Um wieviel ein offener Luftfilter lauter ist, kann ich aber nicht sagen.


    Beim TÜV sehe ich aber auch kein Problem, da der Luftfilter beim S2, im Gegensatz zu den anderen 944-er Modellen, unter dem Frontblech ist, dass sich nicht so einfach ausbauen lässt (man muss u.a. das Gummi der Klappscheinwerfer lösen + Schrauben usw.)
    Ich denke daher nicht, dass der TÜV sich diese Mühe macht, solange der Wagen sich nicht wie ein Mähdrescher anhört ;)


    Helmut:
    Hakan hatte nicht "normale" K&N Luftfilter für den S2 gesucht - die gibt es fast überall - sondern einen offen Luftfilter von K&N.
    Warum aber soll bzw. kann der Luftfilter keinen satteren Sound bringen? Die Poren der K&N Luftfilter sind größer als die eines norm. Papierluftfilter. Wenn man z.B. ein Paar wirklich große Löcher in den Fuftfilter macht (nicht zu empfehlen :still: ), hast du einen Sound wie ein Mähdrescher... :D