Klappscheinwerfer Umbau

  • Auch auf die Gefahr hin das mich wieder welche als Schänder meines 944er
    verschreien, möchte ich doch noch einmal den Klappscheinwerfer Umbau ansprechen.


    Kennt ihr jemand der die runden orig. Lampen gegen flache Rechteckscheinwerfer
    ersetzt hat (Optisch z.B BMW 850 oder Ferrari 355 u.s.w).


    Nicht das wir uns falsch verstehen, der Klappscheinwerfer soll erhalten bleiben, nur der Scheinwerfer soll eine andere Form bekommen, und nicht mehr ganz so weit ausfahren.

  • Ach, doch noch jemand der die selbe Idee hat. Die runden Scheinwerfer stören mich auch aber habe noch nichts passendes gefunden (BMW 8er Serie ist zu breit). Wenn jemand eine Lösung hat, würde mich das auch interessieren.


    MfG
    Raider

    02/1996 - heute: 944/II, EZ 06/1985, Alpinweiß, C01/M164,197,261,416,423,573,651,652

  • Hi Raider,


    schöne kleine Scheinwerfer gibt es aus dem Motorradbereich, hol dir einfach mal die Zeitschrift Fighters (ehm. Streetfighters).
    Hier gibt es ohne Ende Scheinwerfer für Streetfighter Umbauten für Moppeds.


    z.B. www.ms-bikes.de
    Rechteckiger Scheinwerfer, Metallgehäuse, Carbon-Look, zur seitlichen oder unteren Befestigung,E-gepr. H4-Einsatz 167x106mm, mit Standlicht, 185mm x 115mm, T = 93mm
    DM 249.-
    www.glow-special.de
    Two in Scheinwerfer Abblendlicht und Fernlicht B=160mm, H=65mm, T=100mm
    GFK-Gehäuse (unlackiert) ohne Haltersatz
    DM 349,- mit weißem Klarglas
    DM 359,- mit blauem Klarglas


    Auch superkleine DE Scheinwerfer mit Fern und Abblendlicht sind kein Problem.

  • Hi


    Den TÜV müßte man eigentlich hinbekommen können. An die Motorradscheinwerfer hab ich auch schon gedacht, allerdings wird es Probleme mit der Einstellung dieser Scheinwerfer geben. Und für die Änderung der Bauhöhe der Scheinwerfergehäuse im ausgeklappten Zustand werden wohl auch umfangreichere Änderungen der Mechanik notwendig werden. Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, wenn im Ergebnis mehr Licht rauskommt als bei den serienmäßigen Funzeln.


    Gruß Andreas

  • HI !


    Bitte nicht meckern aber ist ernst: Kennt ihr Greenpace ? Die haben doch mal ein Twingo umgebaut ? ( 3 l ) und jetzt passt auf davor haben sie ein Ford Probe ( ja es gibt auch solche Autos :eek: ) mit geänderten kleinen Lampen und zwar 3 kleinen Strahlern! Und fuhr nur 7cm hoch.


    Sah geil aus! :headbange

    Marco Könnecke
    Schloßberge 14


    06526 Sangerhausen
    Tel. +49 03464/571768 Fax. +49 03464/571868
    Mobil : +49 0172/4691057
    [email='Koennecke-Sangerhausen@t-online.de'][/email]
    Porsche 944 II 1985 opt. S2
    SGH-MD 944
    <

  • Hallo Andreas,


    ich denke der TüV sollte wirklich nicht das Problem sein, und genau die Geschichte mit dem Winkel beim ausfahren der Scheinwerfer ist die Sache um die es geht.
    Das einstellen der Scheinwerfer muß ja dann über die Halterungsaufnahme passieren.


    Wenn jemand von euch mal einen findet, der so einen Umbau anbietet, meldet euch.


    Ich werde mein Auto jetzt erst mal diese Woche zum Sportwagen Mirow nach Mainz bringen, um mir ein anderes Fahrwerk einbauen zu lassen. Auch die vorderen Reifen sind fällig, das ganze kostet mich jetzt 3500.-, und mit dem Umbau der Front und Heck
    und Insp. und Hinterreifen habe ich dann schon wieder 12000.-DM in das gutes Stück gehängt. NaJa egal ich will das Teil ja auch noch eine gute Weile fahren.

  • Hallo Leute,


    Wollte mal nachfragen,ob jetzt jemand Erfahrung mit dem Umbau der Klappscheinwerfer gemacht hat.Ist ja geraume Zeit vergangen,als sich darüber ausgetauscht wurde.Die großen runden Scheinwerfer stören mich schon etwas.In irgendeinem Tunigmagazin war der Umbau eines MX-5 zu sehen
    link: http://www.dentline-koeln.de
    Leider sind im netz die Klappscheinwerfer geschlossen(der hat kleine DE Scheinwerfer eingebaut).Vielleicht hat ja jemand Kontakte zu diesem Verein.

  • Hallo, hatte diese Idee schon mal vor langer Zeit irgendwo (hier oder im Board) gepostet und mir u.a. mit Rüdiger Gedanken darüber gemacht:
    Das Scheinwerferproblem ist gar keines, denn der Carrera-GT hat ja auch rechteckige Scheinwerfer, die in den Ausschnitt passen (sollten welche aus einem Audi-Doppelgrill A100, A200 o.ä. sein), nur den Klappmechanismus muss man kräftig überarbeiten, denn der Motor dreht ja einmal durch, d.h. die Klappmechanik bzw. Hebelwirkung muss umgearbeitet werden ... und dazu hatte bisher offensichtlich noch keiner Lust, oder!? Außerdem ist etwas anderes - optisches - zu beachten: Ich habe das mal provisorisch (blöderweise nicht photographiert) bei ausgebautem Originalscheinwerfer hingehalten und eines stört ... der kleine Absatz (vorne schräg nach unten) steht im geöffneten Zustand waagerecht (da haben die sich bei Porsche was gedacht) und geschlossen eben bündig zu Restkarosse ... wenn der Klappscheinwerfer nun bspw. nur halb öffnet, dann zeigt diese Schräge nach vorne unten und das sieht etwas seltsam (Zelt?) aus ... greensmilewinkgrin.gif




    Gruß, Frank


    86er 944turbo und 87er 924S2