Bremsscheiben

  • Ich habe schon von verschiedenen Anbietern "gelochte und tangential genutete" Bremsscheiben gesehen. Lohnt die Mehrausgabe? Oder bringt das außer evtl. einer besseren Optik garnichts?


    Die Scheiben sollen ja dadurch besser gekühlt sein, aber wann wird meine Bremsscheibe schonmal so heiß, das ich (bei normalen Scheiben) Probleme kriegen könnte?


    Gruß, Matthias

  • prizipiell bringen gelochte oder genutete Scheiben schon einen Vorteil, wichtig ist aber, daß die Scheiben sehr sorgfältig entwickelt und geprüft worden sind, sonst besteht die Gefahr von Rissen bei starker Beanspruchung. Und außerdem sind Scheiben mit nicht genau abgestimmter Geometrie der Löcher bzw. Nuten bestenfalls als Belagfräse zu gebrauchen

  • Hi
    Zu Bernd kann man nur hinzufügen das gelochte oder/und geschlitzte Bremsscheiben im Regen sofort ansprechen !!!!und wenn die Lochungen nicht richtig angeortnet sind pfeifft es fürchterlich.


    M.f.G.


    Peter

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290