hab ihr eure lippen?????

  • Ich muss hier mal was klar stellen,die Lippe für 800 DM ist eine ganz andere Lippe.Sie sieht vollkommen anders aus und ist auch um einiges grösser.Diese ist auch nicht lackiert


    Únd die Lippe für 200 DM ist die gleiche org.Lippe wie am Turbo bzw.S2,bloss das man dieses lackieren kann.
    Eines versteh ich jetzt nicht,wie kommt Ihr drauf das 200 DM zu wenig sei für eine Lippe aus GFK die genau so gross ist wie die org. Lippe.Und dieses ist ja wirklich nicht gerade gross.


    Am besten sollte der nächste Beitrag von einem kommen der dieses Teil jetzt montiert hat und damit jedem hilft und keine dummen Beiträge mehr von wegen billiger scheiss und was habt Ihr da fürn Dreck gekauft.Bitte um Verständnis.


    MFG

  • Hi zusammen


    Heute hab ichs geschafft, den Spoiler von der Post zu holen. Beim Auspacken kam mir erst mal ein ganzer Wust schlecht kopierter Papiere entgegen, könnten Teile von einem Katalog sein.


    Aber zum Spoiler:
    Also bei mir dürfte er passen, beim ersten Anhalten hab ich jedenfalls keine großen Maßabweichungen erkannt. Die Endspitzen sind zu lang, wie Hakan es beschrieben hat. Aber das dürfte wohl seinen Grund haben, man muß sie nach dem Anschrauben individuelle anpassen und einfach absägen. Dann die Kanten versäubern, lackieren, und fertig. Die vorgebohrten Löcher dürften auch passen, man kann die Blechmuttern, an denen das Teil angeschraubt wird, schließlich verschieben. Die Abweichungen dürften sich im Millimeterbereich bewegen und sind daher korrigierbar.


    Hakan: Jetzt weiß ich auch, was Du mit den langen Schrauben gemeint hast. Die brauchst Du aber nicht. Bestimmt hast Du festgestellt, dass an der Unterseite noch größere Löcher genau über den kleinen Löchern vorgebohrt sind. Da werden die Schrauben durchgesteckt, dann klappts auch mit der Originallänge.


    Ich schätze mal, dass ich für das Anpassen und Anschrauben etwa eine Stunde benötigen werde, für das Ablängen und Versäubern der Endspitzen noch mal so lange. Dann noch schleifen, grundieren, lackieren und fertig ist die Laube.


    Die Stabilität kommt von selbst, wenn das Teil erst mal montiert ist. Zur Not kann man sich Verstrebungen selbst herstellen und an den Aufnahmen für die Motorverkleidung anbringen. Das dürfte wohl noch das geringste Problem sein.


    Wenn ich fertig bin, werd ich die Bilder auf meine HP setzen, ein paar Tage brauchts aber noch, hab nächste Woche und am WE noch wenig Zeit.


    Also viel Aufregung um nichts, und deshalb allen viel Spaß bei der Montage (oder beim Basteln, falls es Euch lieber ist) ;)


    Gruß Andreas

  • Danke Andi,puhhhhh fällt mir ein Stein vom Herzen.Bin warscheinlich unfähig eine Lippe zu montieren.Nächste Woche probier ich mal das Teil draufzubekommen.
    Eingetragen wird das Teil äh nicht,da es ja wie das org. aussieht.


    MFG

  • An Veni-Vidi-Vici,
    habe heute nochmal vesucht die Lippe anzu-
    schrauben und siehe da es hat geklappt(fast).
    Laut ATD soll man vorne beginnen mit dem be-
    festigen und später zur Seite gehen,hab ich
    gemacht mit den ORIGINALSCHRAUBEN ! Ist zwar
    ne fummelarbeit aber so jede zweite Schraube
    kann man da schon dranquälen !Sah auch eini-
    germaßen gut aus nur die Abschlüsse außen
    passen nicht.Rechte Seite hab ich irgendwie
    zum Bohrloch hingedrückt,aber die Fahrerseite
    ist um ganze 30mm zu weit außen !Wenn du die
    Seite mit Gewalt anschraubst,wellt sich das
    hintere GfK-Stück wie ein Welldach.
    Ich werde morgen anrufen und ATD das schildern.Ich gehe davon aus das er das Teil
    zurücknehmen muß ! (klarer Mangel)
    Bis bald und lasst den Kopf nicht hängen
    ;)

  • servus!
    1.hakan-es sieht nicht wie org.aus sondern wie auf deinem bild(der rote!)-schraub sie einfach richtig herum drauf!
    2.30mm?-hab heute die form gesehen und die ist ok!-bei mir passt sie perfekt!es wird deine pu verzogen sein-war meine auch(heißluftfön hilft!)!!!!!!
    gruß timo

    [email='timokeil@aol.com'][/email]
    Lebe Deine Träume!

  • Hallo Leute,



    habe heute auch meine Lippe bekommen,war ja schon vorgewarnt durch eure Beiträge.
    Hab das Ding dann mal angehalten und hatte die gleichen Probleme wie ihr.


    Von der Qualität mal abgesehen bin ich bestürtzt,daß keine ABE vorhanden ist.
    Spätestens beim nächsten TÜV gibt es Ärger weil weder eine ABE noch ein Gutachten vorhanden ist. Schließlich muss man in Deutschland für jeden Sch... eine Genehmigung vorweisen können.(Es sei denn der Beamte ist 99 und hat Grauen Star) %*}


    Würde gern mal eure Meinung dazu lesen.
    Vielen Dank im voraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

  • Hi Timo


    Hast du ne andere Lippe §-) ,also das auf dem Foto sieht völlig anders aus.Diese Lippe geht nach vorne.Aber mitlerweile ist es mir egal wie die aussieht,hauptsache das Teil ist drunter.
    Noch ne Frage dazu.Sägt Ihr das Teil mit der flex weg ?,und müssen zusätzlich löcher in die Turbofront gebohrt werden,da die ATD lippe ja mehr löcher hat oder reichen die alten Bohrlöcher völlig aus.?


    MFG

  • Noch mal ganz langsam für hakan;-)
    wir haben alle die selbe lippe!!!!!
    wenn du sie verkehrtherum anschraubst sieht sie aus wie die org.lippe!!!!!!-dann sind die schrauben auch im 45 grad winkel!!!!!!
    schraub sie richtig rum drauf(anders wie jetzt-oben nach unten)!!!!!!!
    dann ist sie richtig und sieht auch wie auf dem foto aus(lippe geht nach vorne weg)!!!!!!!!
    flex warum????????????ne säge reicht voll und ganz!!!!!!!
    gruß timo

    [email='timokeil@aol.com'][/email]
    Lebe Deine Träume!