(Un???) sinn von Domstreben

  • Hallo Jungs!


    Im Moment läuft hier im Forum gerade eine Diskussion über passende Domstreben beim S2. Da ich bisher noch nie in einem Auto gefahren bin, in dem eine Domstrebe verbaut war, würde ich nun gerne mal wissen, was ich davon habe? Bringt mir das bei normaler Fahrweise (normal heißt nicht schleichen!!!) auf der Landstraße was?



    Gruß, Matthias

  • Domstreben bringen nur etwas, wenn
    1. die Karosserie etwas weich ist
    2. die Streben keinen Knick oder Bogen haben müssen
    3. möglichst noch eine Abstützung zur Spritzwand möglich ist.
    Alle drei Voraussetzungen sind beim 944 nicht gegeben, Domstreben sind in diesem RFall reine Show

  • Hi


    Jede vernünftige Verstärkungsmaßnahme der Karosserie bring etwas. Versuche es einfach -speziel bei breiteren Reifen ist sie spürbar !!


    M.f.G.


    Peter

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • unser Bernd hat doch keine Ahnung. Wenn man nicht sicher ist sollte man auch keine Falsche Antworte geben. Deswegen ist Porsche weder im Turbo cup noch mit dem 968 Turbo RS mit Domstreben gefahren weil sie nicht aber gar nichts bringen?


    Konstantin