Der Beste CHIP und richtiges Chiptuning!

  • Schönen Dank, ganau sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Hätte mich doch sehr gewundert, wenn man bei ebay tatsächlich einen fachkundigen Porsche-Menschen hätte antreffen sollen. Hat mich gleich nachdenklich gemacht, dass der Anbieter für die verschiedensten Fahrzeuhersteller und Modelle einen Chip zum Schleuderpreis anbietet. wink.gif

  • Hallo an alle,


    muss mich korrigieren!!!!


    Habe erst gestern gesehen, dass "transaxle.net" seinen Leistungskitt auch in eBay einzustellen pflegt. Die sind zwar vorläufig für Turbos, absolut zu empfehlen, aber man weiss ja nie, wenn die Sauger dran sind. Auf jeden Fall ist seine Ware gut und er versteht was von Transaxles.


    Bitte um Kenntnisnahme und Gruss, Gabor.

  • Beim Turbomotor der absolut Serie ist, kann man ohne Bedenken eine Chip "von der Stange" einbauen, sofern der Anbieter seriös ist. Am Allerbesten ist jedoch eine Onlineabstimmung, wobei wir das bei meinem direkt auf der Strasse gemacht haben. Online bedeutet, Eprom raus und einen Simulator ran welcher mit einem Laptop verbunden ist. So kann man in den Kennfeldern welche nicht grafisch sondern in Hex dargestellt sind,sofort sehen was passiert und gleich entsprechend abstimmen bzw ändern. Auf der BAB kann man schön unter realbedingungen abstimmen, was auf dem Prüfstand durch die schlechte Thermik und den Fehlenden Fahrtwind leider nicht geht. Fahrstrecke etwas mehr wie 100 km bei Speed von 200 bis über 280.
    Bei Saugern würde ich persönlich nur online abstimmen, und auch nur wenn man z.b Kopf bearbeitet usw gemacht hat, um alles perfekt abzustimmen.

  • da müsste ich lügen shake.gif keine ahnung..die ganze software abstimmung lass ich machen, in diesme gebiet habe ich noch nicht den dafür nötigen durchblick. Ich baue bisher eigentlich nur die Hardware um bigsmile2.gif