Lachgas und 40% mehr Leistung ??

  • Als ich so an einem verregneten Freitagnachmittag so im Internet surfte und rein zuuuufällig ;) auf eine Mazda MX-5 Seite kam, konnte man dort lesen, dass er mit Hilfe von Lachgas eine Leistungssteigerung von ca. 40 % erreicht hat.
    Ich meine, wenn ich so eine Badewanne schon sehe, kann ich mich vor lachen kaum halten :D


    Hier die Seite http://www.bbselec.ch/bauteile.htm


    und hier mehr Infos über Lachgas http://www.exclusive-imports.ch/deutsch/orientnos.htm


    Macht es wirklich was aus ?? Was sagt der Motor dazu ??


    Grüße, Marco

  • Hi Marco,


    du wirst lachen, aber nach dem Film Nur noch 60 Sekunden war unter Porsche924.de eine heisse Diskussion um das Thema Lachgas und Nitro. Ich habe es dann nicht weiter verfolgt, aber da wollte wirklich einer seinem Porsche 924 mit Lachgas Dampf machen! :eek:


    Meine laienhaften Kenntnisse dazu sind, dass Lachgas eine grössere Explosion erzeugt als Benzin, und daher auch ziemlich viel Power im Motor ensteht. Der Nachteil ist neben den hohen Kosten für Lachgas (gibts glaube ich auch nicht an jeder Ecke zu kaufen) natürlich eine starke Mehr-Belastung des Motors. Deshalb sind Lachgaseinspritzungen auch nur kurz einsetzbar - beispielsweise um bei Verfolgungsjagden kurz den nötigen Schub zu haben! ;);)


    Wenn du Pech hast, kann dir der Motor dabei platzen...ungesund ist es so oder so für ihn!


    Gruß, Andreas

  • Hallo,


    ich denke es ist garnicht mal so schlecht.


    Bei Fahrzeugen mit wenig Hubraum ist es tödlich für den Motor aber ab ca. 3 liter Hubraum kann man es schon einsetzen.


    Aber halt wirklich nur kurz.


    Gruß Godik

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • Hi,


    ich kann mich noch an einen Artikel in einer Autozeitschrift erinnern bei dem ein Uno Turbo mit Lachgas-Einspritzung getestet wurde.
    Soweit ich noch weiss wäre das Teil einem 911er Turbo locker davongezogen ... allerdings nur 30 Sekunden ... dann unterbrach ein Magnetventil die Gaszufuhr.
    Über die Lebensdauer des Motors wurde nichts geschrieben, ich finde das alles allerdings totalen Quak, nur für einen kurzen imaginären Orgasmus seine Mühle zu verheizen.


    Tschau


    DooM

    T4 Multivan für die kleinen großen Reisen
    Porschefrei since 2004

  • ich habe da mal mit meinem werkstatt menschen gefragt. er meinte zu diesem thema das rein für den motor ansich mit lachgas keine probleme entstehen, er meinte sogar das durch das lachgas und die andere explosion der motor sich nicht so stark erhitzen würde. ABER: alle anbauteile müssen natürlich auf die mehr leistung umgebaut werden. dort liegt wohl eher das problem.

  • Zitat

    Original erstellt von DooM:
    ....ich finde das alles allerdings totalen Quak, nur für einen kurzen imaginären Orgasmus seine Mühle zu verheizen.


    Tschau


    DooM


    Weiss meinst Du, was nicht so mancher Typ für einen 30 Sekunden Orgasmus alles machen würde.... cwm11.gifcwm27.gif


    ------------------
    -----------------------
    Grüße, Marco


    88er 928S4

  • Mehr zu dem Thema Lachgas erfahrt Ihr bei italienischen Autobau oder Tunning. Hier wurde Lachgas regelmäsig in Autos wie Alfa Gulietta oder Alfasud etc. eingebaut. Dies wurde aber nicht nur zu Tunningzwecken gemacht, sondern vielmehr dazu, um den fehlenden Sauerstoffanteil der Ansaugluft zu kompensieren. In den südlichen Ländern herscht bei hoher Temparatur wenig Luffeuchte und somit auch eine "dünnere Luft". Siehe auch unter Oldtimerfreunden in Rubriken : Tunning, Bergrallys, Pan Americana. Allerdings ist mir eine Leistungssteigerung mit hoher Effiziens nur bei Vergasern und mechanischen E-Anlagen bekannt.


    Gruß


    Thorsten :eek:

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

  • Hi,


    Lachgas hört sich zwar nett an ,aber es wirkt eher negativ...


    Vor ca.2 Jahren hat ein Freund von mir sich eine lachgaseinspritzung einbauen lassen.
    Ergebnis1: Beschleuning war höllenmäsig!
    Ergebnis2: Nach ca. 6500 U/m machte es einen extreem lauten knall!
    Ergebnis3: Auto-totalschaden(motor zerissen),wurde durch die motorhaube durchgeschossen und auf Passanten geschlittert...
    Nach der bilanz von 3 toten und 5 schwerverletzten hat er eine 8 Jährige haftstrafe abzusitzen(nach dem er 1 jahr später aus dem spital kam)!!


    Sobald er wieder auf freien fuss ist, hat er dann nichts besseres zu tun,als den geschädigten seinen gesamten monatsgehalt+ersparnisse zu zahlen.....-
    --->LEBEN VERSAUT<---


    also wenn euch das nicht abscheckt,dann viel spass,denn typisiert wir da nichts....


    ciao Hannes






    [ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: McHannes944 am 2002-01-22 12:32 ]