1:18-Modelle 924/944/928

  • Kennt jemand einen Hersteller von Die-Cast-Modellen in 1:18 vom Porsche 924/944/928?? Ich sammele die Dinger (nicht nur Porsche), habe aber bis jetzt noch nichts finden können.

  • Herstelle kann ich dir keine nennen aber wenn du welche suchst schau doch mal bei E-Bay nach,da hab ich schon einige gesehen.
    MFG,
    LordofTemper

    Käsebrot schmeckt gut - Wurstbrot schmeckt besser!

  • Auf dem Neusser Auto-Salon hab ich einen gesehen der modelle verkauft hat. Dieser hat mir auch versichert, daß er 924/944 Modelle bestellen kann. (Wollte auch einen haben)


    Die Adresse ist :


    Spielzeugparadies Müller
    Friedrichstrasse 31
    41460 Neuss
    02131-741416




    ------------------
    http://www.fu-world.de/924/924.htm -=- http://www.924er.de.vu

  • Hi,
    es gibt von zwei japanischen Bausatzfirmen "entex" und "bandai", wobei der entex-924 aus dem bandai-924 entstanden ist, Modelle in 1:16, die hervorragend detailliert sind (sogar mit Metallteilen). Auch einen 924turbo gibt's davon, aber diese Modelle werden v.a. in den USA sauteuer (ca.250,-) gehandelt ...
    Gruß Frank

  • Falls es dir weiterhilft:


    Ich habe ein 944 Turbo Modell von Polistil (Italien). Es ist in 1:25, hat eine Metall-Karosserie und bewegl. Türen, Motorhaube, Lenkung. Lichter sind aus farbigem Plastik - macht sich echt gut auf dem Schreibtisch! :)


    Erstanden habe ich es per Zufall auf einer Modellauto-Börse hier in Heidelberg. War übrigens das einzige 944-Modell unter Tausenden von Modellen! :D