wie nennt man die flachen reifen??

  • hallo rocker!


    wie heissen diese flachen reifen im gegensatz zu den normalen ballonreifen?


    und brauchen diese reifen besondere felfen oder passen sie auf normale felgen`?



    grüße
    :e

  • Hi Chris,


    konntest Du nicht schlafen (0:13 Uhr)?
    Oder fällt Dir nur der Begriff nicht ein ?
    Niederquerschnitt...

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

  • ok "niederquerschnitt reifen " heissen sie.


    benötigen diese eine besondere felge oder kann man die normalen felgen benutzen?


    viele grüße


    chris

  • Wenn Du das als globale Frage siehst, passen keine "normalen" Felgen. Je "flacher" der Reifen (/50, /45 /35 ....), desto größer muss die Felge sein damit Du wieder auf die richtige Größe des Rades kommst. Und wenn Du speziell was wissen willst, musst Du schon sagenfür was für ein Auto.
    Und Tschüß,Achim

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

  • Tja Chris,
    ich kann mich Achim nur anschliessen. Autotyp wäre nicht schlecht. Und vielleicht
    ein Blick in den KFZ-Schein, mein ja nur so,
    ob und was für Niederquerschnitt Du eingetragen hast oder eingetragen bekommst. Ist manchmal nicht ganz einfach, der TÜV und der Autohersteller haben da so ihre eigenen Meinungen und Vorstellungen mit was für Schuhen und Felgen man das Wägelchen ausrüsten darf.
    mfg
    Dream......

  • wie erkennt man an der bezeichnung dass es sich um einer felge für nierderquer-
    schnittreifen handelt?


    ich sehe auf den felgen seiten immer diese bezeichnungen zb:


    8,5J x 17H2


    info wäre nett.


    fahre einen 944er bj 86



    cu chris

  • Die Felge hat mit dem Niederquerschnitt des Reifens an sich nichts zu tun. Du muß einfach nur größere Felgen nehmen, um den Umfang des Rades auszugleichen (2PiR) bzw. kleinere Flankenhöhe, damit der Reifen nicht am Radkasten reibt. Wenn ich auf meinem 924S die 15 Zöller nehme, habe ich bei einem 195er Reifen eine Flankenhöhe von 65% (195/65/XX15). Wenn ich 16 Zöller aufziehe, muß ich 205er mit 55%, bzw. 225 mit 50% Flankenhöhe nehmen. Weitere Felgengrößen und Reifen sind möglich, da solltest Du Dich zuerst an das PZ wenden.