optisches Tuning: Heckklappe?

  • Hallo,


    was mir am Heck des 944 Cabrio gefällt, ist das viel bulligere Aussehen. Weil das Heck flach bleibt und nicht als Glashaube ins Dach übergeht.
    Gibt es ein Tuningteil für das S2 Coupe (GFK oder so...), das eine flache Haube abgibt und vielleicht ein kleines, senkrechtes Heckfenster enthält?


    Hat schon mal jemand seine Rücksitze augebaut? Und sinnvolles dort untergebracht?

  • Hallo Johnny,
    Jawoll, gibts von Strosek, sieht scharf aus das Teil, kostet aber ne Menge Moos (Haube 3300 DM, Flügel dazu 1500).
    Kann Dir n' Bild durchschicken.
    Rücksitze ausbauen bin ich auch grad dabei...
    glaube die Sitzflächen sind irgendwie geklebt
    (bei mir zumindest-44/1).
    Gruss, Mike

  • Zur Heckklappe kann ich dir die Seite von Jürgen Hofmann mal geben, der hat sich selbst eine solche Heckklappe gebaut, und auch eine Anleitung dazu auf seine Seite gesetzt:


    Eigenbau Heckklappe


    In der Fahrzeugliste auf meiner HP ist übrigens noch jemand, der die Strosek-Klappe montiert hat. Du kannst ihn ja mal anmailen wegen der Sache. Geh dazu auf 944-Liste unter www.944er.de - er hat einen 944 S2...


    Gruß, Andreas


    [Dieser Beitrag wurde von Andreas am 22. März 2001 editiert.]

  • Was hast'n gegen Umbauten? Muß doch nicht immer Uniform sein! Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten (oder eben nicht). So lange es selbst gefällt! Wäre ja geradezu langweilig wenn alle Autos gleich aussehen würden (z.B bei Treffen ist's immer wieder interessant originelle Umbauten zu sehen). Habe an meinem auch noch einiges vor.
    Habe mir gerade Cup1 montiert. Setzt jetzt hinten links auf der Kotflügelkante auf! Muss also bördeln lassen; kommt der Kotflügel dabei etwas in die Breite, werden Distanzen montiert... alles Geschmackssache!
    Gruss, Mike
    P.S. habe nicht vor mir einen Plastebomber zu bauen!



    [Dieser Beitrag wurde von Mike am 23. März 2001 editiert.]

  • Hi Mike



    Ich habe nichts gegen umbauten,solange es org.Porsche Teile sind,wie zb die schweller sind schön.
    Aber ein Strossek umbau bzw. Ferrari umbau das ist doch das letzte.Klar auf einem Treffen schaut jeder hin,aber ich denke viele werden auch darüber lachen.
    Es werden immer weniger 944-ok es ist deine Entscheidung.


    Wünsch dir viel Spass :-)


    PS:Sorry aber das ist vielleicht bei BMW und GTI treffen so,aber glaube kaum auf Porsche treffen.Kann sein das es dort genauso ist,hab meinen 944 auch nicht lange :-)


    z.B bei Treffen ist's immer wieder interessant originelle Umbauten zu sehen



    [Dieser Beitrag wurde von Veni-Vidi-Vici am 23. März 2001 editiert.]