968er Türgriffe am 944 - Wer hat so etwas schonmal gemacht?

• Servus!
    ok-die blenden sind auf keinen fall zu kurz!man muß sie halt anpassen-in disem fall muß man von den org.griffen material abnehmen bis die blenden drauf passen!!!!ist halt wie gesagt etwas bastel arbeit!und klappen tut es-hab es beim kumpel schon miterlebt!denn wenn es nicht gehen würde hätte ich sie dir bestimmt nicht verkauft,sondern dem hersteller gegen den schädel gefeuert ;-)
    gruß timo

[email='timokeil@aol.com'][/email]
    Lebe Deine Träume!

• Das mit der Fotostorie wäre super und zu den 968er Blenden,dann glaube ich Dir das mal Timo aber ich werde auf keinen Fall meine originalen dafür kleinflexen dachte die Blenden müßte man anpassen ;-(

• Hy Leute,

falls es jemanden interessiert, ich habe meine 968er Griffe bei Fa. Abflug in Reinhardshagen gekauft. Mit etwas Geschick kriegt Ihr die ordentlich drauf...

Achso: Die kosten 99,-

Mit der Fernbedienung sollte man aber aufpassen, manche funzen auch an Tankstellen und Apotheken sowie Firmen die mit Funkscannern arbeiten nicht, da die wohl mit der gleichen Frequenz bei der Funkübertragune arbeiten.

Übrigens, der Link: http://www.abflug-tuning.de/

Gruß WiBoe

Viele Grüße

Wilfried

• Hallo Ihr Leuts,

so ... ich hab nun meine Griffe aus der Lackiererei zurück (hat mich nur 30 Dm gekostet ...) und nun steh ich eben vor dem Problem vom Einbau....

Ich weiß, wie ich den Griff von der Tür bekomme, nur hängt dann eben noch der "Rest" mit dran und genau dazu habe ich ne Frage:
    Dieser "Rest" (Schließzylinder, Mechanik, etc) ... wie bekomm ich den vom Griff herunter ? Und anschließend auf den neuen wieder drauf? ;-)

P.S.: FotoStory kommt aber ... wie versprochen! Ich werds erstmal auf der linken Seite probieren und bei der rechten dann dokumentieren ...

MfG
    Marcel

• servus!
    ist eigentlich net schwer-türverkleidug abbauen-dann kommst du an die schutzbleche(diebstahlschutz!)-diese mußt du abschrauben(fummelarbeit!)-dann nur noch die stangen(2 stück mit kugelköpfen-aushängen!!!!!!)---und wenn du alles richtig gemacht hast kannst du die griffe rausnehmen!!!!für mehr infos meld dich bei mir!!!!!
    Gruß timo

[email='timokeil@aol.com'][/email]
    Lebe Deine Träume!

• Grüß Gott,

ich hab´ freudige Nachrichten...

OPERATION ERFOLGREICH!

Der Patient (944/II ´88) hat die Operation gut überstanden und hat nun auf der rechten Seite einen 968er Türgriff cwm32.gif

Und es geht noch weiter!
    Man braucht keine Türverkleidung abzunehmen und die Scheibe kann auch drinne bleiben. Verkratzt hab ich mir auch nix (und hab ehrlich gesagt auch nicht mal sonderlich aufgepaßt)...

Man muss allerdings bei den neuen Griffen ein wenig wegfeilen (sieht man später aber natürlich nicht!)

So... die Fotodoku wird also kommen!

MfG
    Marcel

• Herzlichen Glückwunsch und dankeschön.
    Hatte schon Angst es gibt doch noch ein Zwischenmodell wo die Schlösser nicht passen.
    Zu den Atrappen sei zu sagen, daß diese Dinger mit etwas Bastelarbeit ganz gu hinkommen, man sollte sie top zurechtschleifen und dann mit Scheibenklebemasse anbringen. Am besten mittels Gummibändern und einem beigelegtem Holzstück zur Türe hindrücken. Statt der Originaldichtung sauber abkleben und mit der selben Masse verstreichen. Den Unterschied merkt man erst auf den zweiten Blick und am Handling, da der 68er Griff einen anderen Hebel hat.
    Ich habe diese Dinger bei einem Umbau von 964 auf 993 verwendet und der Kunde war sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
    Noch was hab ich gelesen. Die Spiegel vom 968er haben alle eine 44er Teilenummer, da sie ursprünglich noch für den 44er konzipiert waren und die Nummer nicht mehr geändert wurde.....
    An Marcel, bin erst am Freitag von Kassel gekommmen, konnte daher nicht schreiben, interessierst du dich auch für die Spiegel...
    Habe eventuell eine Adresse für dich...

928S 1980, 928S2 1985, 928S3 1986, 928S4 1989, 928GT 1990, 944Turbo 1986, 944Turbo 1987, 944 TurboS 1989 ws, 944 TurboS 1989 perlmut, 944 TurboS 1990 RHD, 911 3,2Targa 1989, F308 GTS QV 1983, (Sammler, Jäger, Schrauber und immer noch verheiratet)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...