968er Türgriffe am 944 - Wer hat so etwas schonmal gemacht?

  • Also jetzt hab ich doch noch eine Frage zu den Türgriffen!!


    Hubert, Du hast gemeint daß die alten Türgriffe noch die kleinen Schlösser haben. Kann es sein daß mein 91er Bj. noch die alten Türgriffe hat. Ich hab nämlich kein Schriftzug am Griff. Allerdings ist er aus einem Stück abgesehen vom Schloß oder meinst du genau das mit dem Kunststoffplättchen??
    Wäre nett wenn Du es nochmal für ganz Blöde erklärst!!


    Danke
    Andre

  • Also um ehrlich zu sein!
    Ich wollte es bei einem 944er mit den Plättchen umbauen(Bj85 neue Armaturen), da geht es nicht, bei einem 944erBj 86 neue Armaturen mit den Schnallen ohne Plättchen da gehts, beim S2 sowiso.



    Und zum Thema mit dem Thema Spiegeln für den 944er, die Spiegel vom 968er haben meines Wissens alle eine 944er Identnummmer.
    Und wenn man aufmerksam liest, so betrifft diese Problematik alle Modelle mit den alten Armaturen (alte Elektrik)
    Logo, Klaro oder sind jetzt alle Klarheiten beseitigt!!!

    928S 1980, 928S2 1985, 928S3 1986, 928S4 1989, 928GT 1990, 944Turbo 1986, 944Turbo 1987, 944 TurboS 1989 ws, 944 TurboS 1989 perlmut, 944 TurboS 1990 RHD, 911 3,2Targa 1989, F308 GTS QV 1983, (Sammler, Jäger, Schrauber und immer noch verheiratet)

  • Alles klar!! Ich glaube jetzt hab sogar ich es verstanden.
    Na dann kann ich ja gleich loslegen!
    Vielen Dank!!!!!

  • Hey Marcel,


    was machen Deine Türgriffe? Hast Du sie schon montiert.
    Ich war heute auf Erkundungstour. Im ersten PZ wollten sie mir auch das komplette Set andrehen. Beim zweiten haben sie immerhin schon mal gesagt daß das Schloß paßt, aber daß ich auf jeden Fall die Zylinder brauche und da kostet eins DM 300,-. In dem Fall wäre es mir auch zu teuer. Falls Du inzwischen mehr Glück gehabt hast, laß es mich doch bitte wissen.


    Gruß
    Andre

  • Hi Confused,


    ich hab mir bisher die Griffe gekauft und hab
    sie in die Lackiererei gebracht...
    Bisherige Kosten:
    Material: 210,-
    Lack: 50,-


    Am Karfreitag bin ich erst wieder zuhause (momentan in Leipzig unterwechs)... dann meld ich mich wieder.


    MfG
    Marcel

  • Hallo,habe von Timo die 968er Türgriffblenden für 50 DM gekauft,aber möchte an dieser Stelle allen abraten sich soetwas anzutun,sie passen nämlich überhaubt nicht,höchstens wenn man die Gummiunterlagen weglassen würde aber das würde ja wohl dann böse am Lack schräddern.Sie sind also sozusagen zu kurz.Jetzt nochmal hat vielleicht jemand eine Ahnung,wo man die originalen 968er Griffe mit Gummiunterlagen am günstigsten herbekommt?Die Schlösser vom S-2 müßten ja passen.Ach ja,kann mir mal einer sagen wie man am besten diese Gelenke vom Griff ab und auch wieder draufbekommt mit ZV und Alarm.Hatte schon immer böse Probleme mit diesem Mist!

  • Hi Höggi,


    ich hab zwar bisher das Material, aber es ist immer noch in der Lackiererei ... werde es nächste Woche bekommen (hoffentlich) und dann werde ich alles was ich mache penibelst dokumentieren und versuche dann gleich auch ne Foto-Story draus zu machen (vorher -> nachher ... und alles zwischendrin ;) )
    Wird dann alsbald möglich auch im Internet verfügbar sein ...


    Also geduldest Du Dich noch ein wenig oder kaufst Dir schonmal was gegen Durchfall ;-)


    Falls irgendjemand schon im voraus irgendwelche Tipps hat, dann her damit ;) ... Wird dankend entgegengenommen...


    MfG
    Marcel

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...