mehr Leistung ?

  • Hallo Freunde, kann mir jemand sagen wie ich aus meinem 2,5 l 944 8 Ventiler evtl. ein wenig mehr Leistung rausholen kann ?
    Gibt es da überhaupt Möglichkeiten ?
    Danke schon im Voraus Thomas uas Minden

  • Hi Thomas,
    es gibt einen Fächerkrümmer für den 944er, Schwungrad 2 kg leichter, Sportnockenwelle 292 Grad und Power-Boost-Ventil für höheren Benzindruck.



    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • Das Zeug gibts fast alles bei PEFA,hat aber halt auch üble Nachteile:mit dem leichten Schwungrad hast du im Standgas nicht wirklich Spass,für den Fächerkrümmer musst du den Kat opfern...
    Ein Chip wär noch ne Möglichkeit,ist halt superteuer.Vielleicht findest du jemanden der dir einen brennen kann.Ich glaub Godik vertickt grad einen...
    Das effektivste wär halt deinen Kat auszubauen,is aber Steuerhinterziehung!!!

  • Hi FX,
    mit Teilen hast Du Recht die gibt es bei PEFA. Das Schwungrad hat den Nachteil das es durch geringe Masse die Kurbelwelle nicht so gut in Schwung hält, aber auch den Vorteil das die Drehzahl schneller erreicht wird. Das kann im Standgas zu Schwankung kommen. Zu Fächerkrümmer muss ich nichts sagen. Solltest Du Kat haben empfähle ich Dir ein Metallkat (wegen der Steuerhinterziehung). Vom Chip würde ich die Finger weglassen, besonders wenn sie selbst gebrannt sind.
    Aber das wollte der Thomas aus Minden auch gar nicht wissen, sondern nur die Möglichkeiten was man machen kann! Kann es sein das Du nichts als das Original an das Auto haben möchtest?? Wir haben aber noch keine Teil besprochen die an einen "GTI" passen würden! Oder?? Also würde ich sagen, nur nicht aufregen. Du weist doch jeder kann machen was ihm gefällt!!!!



    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • keep cool,Micky...
    hab weder kritisiert noch von Leistungssteigerung abgeraten,bin ja selbst auf der Suche nach nem Metallkat,find aber keinen.Gegen Modifikationen die effektiv die Leistung bzw. die Fahreigenschaften verbessern hab ich nun echt nix,nur ist es äußerst schwierig nen 944(mit Saugmotor)effektiv zu verbessern.Die Nachteile überwiegen...

  • HI FX


    Guck mal:


    944 I, 944 S 2,5 l, Bj. 81 - 84, 86-89
    120-140 kW / 163-190 PS
    Metall-Katalysator
    Einbauzeit: ca. 3,5 Std, Preis inkl. AU + TÜV

    1.999,-
    400,-


    mehr infos unter www.porsche-oase.de
    ---unter Bausätze---


    PS:Pass aber auf-lieber vorher anschaun-man kann nie wissen bei denen :eek:

  • Hi Thomas
    Das mit dem erleichterten Schwungrad würde ich mir überlegen, dem Drehzahlgewinn steht ein Verlust an Dehmoment gegenüber. Wenn Du effektiv "etwas" :D mehr Leistung aus Deinem Motor holen willst, kanst Du den Zylinderkopf planen (lassen). Frag mal Hilly, wie meiner rennt §-)


    Gruß Andreas