Domstrebe von Sandtler?

  • Hab heute freudestrahlend den Sandtlerkatalog durchgekämmt nach einer passenden Domstrebe für meinen S2. Und was sehen meine müden Augen ??? Genau diese Domstrebe war es, die bei meinem S2 nicht gepaßt hat (Bremsflüssigkeitsbehälter im Weg). Also bin ich genauso weit wie vorher. Welche Domstrebe (Fabrikat) paßt denn nun beim S2 ?



    ehemals 1991 944S2
    derzeit 1996 BMW 318ti Compact
    hoffentlich bald wieder Porsche


    Transaxle - Die Krönung des Heckantriebkonzepts


    M.G.

  • Hi Micky!


    Hast Du denn mit der Domstrebe einen Unterschied zu vorher gemerkt? Ändert sich das Fahrverhalten wirklich so nachhaltig?


    Ich habe auf Deinem Motor die rote "Schiene" (oder wie dieses Teil auch immer genau heißt!) mit Porsche- Schriftzug gesehen. Ist das serienmäßig so? Bei mir ist da einfach nur ein schwarzes Ding ohne Schriftzug! Sieht viel besser aus bei Dir!


    Wolltest Du nicht auch einen Tuningchip einbauen? Wie läuft er? Für welchen hast Du Dich entschieden? Ist ein deutlicher Unterschied zu vorher bemerkbar?


    Gruß, Matthias

  • Hi Matthias,
    das obere Bild ist nicht mein Porschi, sondern der Wagen von einem Besucher meiner Page. Somit kann ich dir darüber keine Info geben aber Du kannst Ihn selber schreiben.
    Tja, den Chip hab ich drin, ist von FVD. Also, ich habe den Unterschied sofort gemerkt! Habe auch einen kleinen Bericht auf meine Page gestellt. :razz:

  • Hallo Mathias,
    Ich hätte für mein S2 cabrio auch gern eine Domstrebe, aber mir ist noch ein weiteres Problem aufgefallen: von meiner Klimaanlage führt ein Röhrchen direkt zwischen linken Federbeindom und Bremsflüssigkeitsbehälter durch, ich fürchte das Thema Domstrebe kann ich komplett begraben, selbst die Strebe von dem Roten dürfte nicht reingehen ohne dieses Röhrchen zu verlegen, und das werde ich wohl nicht anrühren.
    ciao, Olaf ?:-(

  • Hallo R2D2 also ich habe vorgestern die Wiechert Domstrebe an meinen 944 S-2 montiert (Cabrio) und es paßt auch mit dem Röhrchen,wenn auch knapp.Du mußt nur eine Befestigung von dem Röhrchen die genau am Ventil ist abschrauben,ist aber kein Problem! Gruß Thorsten :B

  • Hi Höggi,
    danke für den hinweis, dann werd ich mir die wohl auch bestellen, wo krieg ich die wiechers strebe denn am günstigsten?
    ciao, Olaf :mf :headbange

  • Hallo Höggi,


    scheint geklappt zu haben mit der Strebe !?
    Dann bin ich ja beruhigt. Musstest Du die Löcher noch aufbohren ?


    Übrigens, die Strebe vom Sandtler würde warscheinlich wegen des Klima-Röhrchens nicht passen, da diese nur vorne mit 2 Schrauben befestigt wird. Noch ein Nachteil, sie ist teurer und irgendwie sieht sie auch nicht so stabil aus. Nehmt lieber die von Wiechers, ist zwar Stahl aber trotzdem sehr leicht.

  • Hallo Torsten,ja die Löcher mußte ich ein bißchen aufrödeln,aber mit einen Dremel kein Problem,jetzt fehlt fast nur noch ein Chip ( Grins). Danke noch einmal,und sage den Jungs doch mal wo man die Domstrebe herbekommt!Gruß Thorsten :headbange :mf :still::headbange