Vorschalldämpfer rappelt

  • Hallo!


    Mein Vorschalldämpfer rappelt ab und zu. Ich denke, da hat sich innen was gelöst und flattert da jetzt drin rum. Meint ihr, es lohnt, den mal auszubauen und mal nachzuschauen? Oder gleich neu kaufen? Von außen sieht der nämlich eigentlich noch recht gut aus!


    Gruß, Matthias

  • Hi Matthias


    Bei mir war´s am Kat, wo beim Wärmeleitblech vorne die halbe Schweißnaht abgerissen ist. Ich habe einfach druntergeschlagen und es dabei bemerkt.
    Habe erstmal eine Schelle um den ganzen Kat gelegt und das Rappeln ist weg, ich werde das Blech aber demnächst wieder anschweißen.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank!


    Nein, bei mir ist es ist definitiv der Vorschalldämpfer! Hab auch mal druntergeschlagen! Das Blech vom Kat ist bei mir übrigens auch ab, muß es demnächst mal wieder dranmachen!


    Gruß, Matthias