Porsche Classic Tankdeckel Aluminium, Project Gold

  • Guten Morgen,


    Im ZUge der Berichterstattung zur Versteigerung des 993 Project Gold bin ich auf folgende Info gestoßen:

    „Mit dem neuen Tankdeckel in Aluminium-Optik, verfügbar für alle 911-Modelle von 1980 bis 1998, und der Endrohrblende in Schwarz können Porsche-Kunden auf Wunsch ihre Fahrzeuge veredeln.“

    Kennt jemand zu dem Tankdeckel Details? Bin selbst nicht fündig geworden.


    Beste Grüße

    Chris

  • Hallo Stefan,


    Keine Ahnung, bis auf den Text habe ich ja keine weiteren Infos. Ist das Teil bei Dir auf einem 964er? Was kostet der Spaß? Und ist es Kunststoff mit Alufolie oder massiv?


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo zusammen,


    hier mal eine Anregung zu diesem Thema....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Hallo Christian,


    das Bild stammt von meinem 993; ist aber geometrisch zum 964 in dem Bereich identisch.


    Es handelt sich um einen Designdeckel aus meinem Ex-997, der auf 993-Unterteil umgebaut wurde. Material der Kappe ist Kunststoff, sieht aber hochwertig aus (ist er ja auch... :) )


    Gruß,

    Stefan

  • Und ist es Kunststoff mit Alufolie oder massiv?

    matt chromatiertes plastik.....also mehr schein als sein zu einem unmöglichen preis, wie ich finde.

    die haptik lässt ebenfalls stark zu wünschen übrig.

    meine meinung; der übliche, neuartige billo-schei... wie er eben ab 996 und dann im 997 und 991 massiv zum einsatz kommt.

    hab so ein ding mal geschenkt bekommen und in meinem gt2 montiert.

    denn aus eigenem antrieb hätte ich mir das teil niemals gekauft.

  • ist es Kunststoff mit Alufolie oder massiv?

    Massiv sind in der Autoindustrie nur noch die Preise. Aber mal ehrlich: ein Plastiktankdeckel für so einen Preis*8)

    An dem Ding kommt vermutlich nach einigem Gebrauch der helle Kunststoff durch. Da ist mir der orginale Tankdeckel lieber.


    Gruß Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • wer es unbedingt braucht;


    Werbetext Porsche;


    "Der Tankdeckel fügt Ihrem Porsche ein hochwertiges Detail hinzu. Sein Design orientiert sich an der Optik der Tankdeckel historischer Rennfahrzeuge. Mit Porsche Schriftzug und Verliersicherung. Passend für alle 9x7 und E1 Modelle."


    Artikelnr. 997 201 980 00





    .......mit 127 eur bei porsche übrigens billiger als im eblöd.

  • Ralf,


    das von dir gezeigte Teil mit der genannten Teilenummer passt allerdings nicht auf 964/993.


    Gruß,

    Stefan