Porsche 928 GT Bj 1991 Geräusch

  • Hallo,


    bin relativ neu hier und vielleicht ist das Thema auch schon einmal behandelt worden. Habe mir im Frühjar einen 928 GT, Bj 1991 zugelegt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ein Geräusch aus dem Transaxlebereich habe, wobei ich das Geräusch nicht genau lokalisieren kann. Wenn ich die Kupplung trete geht das Geräusch weg. Der Vorbesitzer hat nach seinen Angaben das Transaxlerohr erst im Herbst 2017 neu gelagert mit Constantine SuperBearings.


    Meine Vermutung ist, dass es etwas mit dem Getriebe zu tun haben muss, oder??? Weiss jemand einen Rat?

  • Macht er auch dieses (rasselnde?) Geräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten und wenn man wenig Gas gibt?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Das Geräusch ist immer da, wenn der Motor an ist. Nur wenn die Kupplung getreten ist, dann ist es weg.

  • Müsste man sich bei laufendem Motor auf einer Bühne mit Mechanikersthetoskop anhören und so genau lokalisieren.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Ich habe eine Aufnahme des Geräusches gemacht. Die Datei ist aber zu groß (ca. 350MB), um sie hier einzustellen. Ich könnte die Aufnahme per Wetransfer an eine e-mail Adresse schicken. meine lautet fb@kleanthous.de

  • Ich habe eine Aufnahme des Geräusches gemacht. Die Datei ist aber zu groß (ca. 350MB), um sie hier einzustellen. Ich könnte die Aufnahme per Wetransfer an eine e-mail Adresse schicken. meine lautet fb@kleanthous.de

    Du solltest Post haben.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .